E-mail Adressen Sperren funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BL1990
Mitglied

E-mail Adressen Sperren funktioniert nicht

Beitrag von BL1990 »

Hallo

Ich habe im ACP e-mail Adressen gesperrt, trotzdem gibt es immer noch User die sich damit registrieren.
*@yandex,ru
*@gmail.com
*@*.ru
so hab ich das im ACP eingegeben. Evtl ist etwas durch die ganzen Updates kaputt gegangen?
DerTheo
Mitglied

Re: E-mail Adressen Sperren funktioniert nicht

Beitrag von DerTheo »

Habe das selbe Problem:

sperre ich Adressen ind folgenden Variationen, kann man sich trotzdem damit anmelden:

mit leer zwischen strichpunkt und stern: *@test.de; *@spam.com; *@wegwerf.de
ohne leer zwischen strichpunkt und stern: *@test.de;*@spam.com;*@wegwerf.de
mit leer zeischen komam und stern: *@test.de, *@spam.com, *@wegwerf.de
ohne leer zwischen komma und stern: *@test.de,*@spam.com,*@wegwerf.de

Irgendwie scheint es nur die einzeln gesperrten adress anzuerkennen also wenn ich nur eine E-Mails sperre...

Kann ich in der DB in die banlist irgendwie eine csv / xml / textdatei importieren, die jede E-Mail einzeln einträgt?
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

DerTheo hat geschrieben:sperre ich Adressen ind folgenden Variationen, kann man sich trotzdem damit anmelden:
Ja, die Eingabe ist auch falsch.

Lies dir bitte auch die Texte im ACP durch. Dort steht (ich habe den entscheidenen Teil einmal optisch hervorgehoben):
Um mehr als eine E-Mail-Adresse anzugeben, geben Sie jede Adresse in einer neuen Zeile ein.
DerTheo
Mitglied

Beitrag von DerTheo »

Das hatte ich glatt überlesen, vielen Dank :)
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“