Willkommensmail ohne Inhalt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kleineronkel
Mitglied

Re: Willkommensmail ohne Inhalt

Beitrag von kleineronkel »

Kirk hat geschrieben:Hast du danach auch den Cache geleert? (Im ACP/Allgemein bei Den Cache leeren)
Hatte ich nicht geleert. Hab's eben nachgeholt - leider keine Änderung. Gleiches Verhalten wie vorher.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

kleineronkel hat geschrieben:Hatte ich nicht geleert
Das solltest du nach Änderungen immer machen um die Änderungen auch gleich zu sehen :wink:. KB:169
Das ist auch noch interessant schau mal hier viewtopic.php?f=89&t=161155
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
kleineronkel
Mitglied

So, nun habe ich das Forum nochmal neu aufgesetzt (neues Verzeichnis/neue DB). Also absolut jungfräuliches pbpbb3, aber leider hat sich nichts am Problem geändert, die Board-Mails sind immer noch leer. :(

Ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses Problem hat...

Hostingpaket ist übrigens Evanzo Basic-Homepage M, falls das von Bedeutung ist.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

kleineronkel hat geschrieben:Hostingpaket ist übrigens Evanzo Basic-Homepage M, falls das von Bedeutung ist.
Ich habe die Version L und da geht es wunderbar, würde mich wundern, wenn deine Config anders wäre.

Hast du vielleicht keine Standard-E-Mail-Adresse definiert?
Das geht bei Hosteurope da:
https://kis.hosteurope.de --> Administration --> DEIN PRODUKT --> Scripte --> Standard-E-Mail-Adresse. Probiers danach nochmal. :)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

was mir noch einfallen würde, dass du mal die Versandmethode änderst. Du hast ja die Wahl zwischen SMTP oder der mail()-Funktion. Wechsel doch mal und schau, ob bei der anderen Methode vielleicht Inhalt mitgesendet wird, denn dann könnte man vielleicht das Problem etwas eingrenzen, wenn vielleicht bei der mail()-Methode kein Inhalt mitkommt, denn dann würde ich stark auf eine Sache am Server tippen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
kleineronkel
Mitglied

Ich habe zum Test auf SMTP umgestellt. Die Mails kommen trotzdem nicht an. Allerdings steht dann in der Fehler-Log folgendes:
E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/forum/ucp.php

Die E-Mail-Nachricht ist leer.

[ externes Bild ]

Die Emails gehen wohl hier nicht raus, weil sie ebenfalls keinen Inhalt haben.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Rechteverteilung (CHMOD) für phpBB3 auf dem Server gecheckt?

Sprachdateien mit UTF8 ohne BOM hochgeladen
phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
kleineronkel
Mitglied

wintstar hat geschrieben:Rechteverteilung (CHMOD) für phpBB3 auf dem Server gecheckt?
Gerade überprüft. Sind genau so gesetzt, wie in der verlinkten KB.
An den Sprachpaketen habe ich nichts verändert. Wie weiter oben schon geschrieben handelt es sich um ein jungfräuliches Board ohne Mods etc. Einzige Veränderung sind ein paar Farben in der stylesheet.css
kleineronkel
Mitglied

BlackHawk87 hat geschrieben:Hast du vielleicht keine Standard-E-Mail-Adresse definiert?
Das geht bei Hosteurope da:
https://kis.hosteurope.de --> Administration --> DEIN PRODUKT --> Scripte --> Standard-E-Mail-Adresse. Probiers danach nochmal. :)
Ähhm, der Webspace liegt bei Evanzo, nicht bei Hosteurope. Ob eine Standard-Email definiert ist weiß ich momentan nicht. Kann ich erst später nachschauen, da ich momentan die Zugangsdaten nicht verfügbar habe.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Achso, da hab ich mich verlesen. :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“