Copyright & AGB's

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hibbert
Mitglied
Copyright & AGB's

Beitrag von hibbert »

hai,
ich möchte gerne wissen, obman das Copyright von phpbb ganz unten am forums ende entfernen darf? (das copyright, das sich auch in der datei overall_footer.tpl befindet).
und meine 2. frage:
bevor man sich registriert, gibt es ja so ne art agb's für das forum, wo kann ich diese ändern? in der datei confirm_body.tpl kann ich nichts finden. auf welche datei wird da verwiesen?

vielen dank im vorraus.

mfg hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
xman

Beitrag von xman »

Ich denke mal den Copyright darfst du nicht entfernen.

Den Text kannst du in der lang_main.php ändern.
Da einfach mal nach Anfang des Textes suchen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du darfst den Copyrighthinweis am Ende der Forumsseiten (in der overall_footer.tpl) entfernen, ABER erwarte keinen Support mehr auf phpBB.de und phpBB.com, ein bißchen Tribut kann man den entwicklern doch schon zollen oder ?
du darfst die Hinweise am Anfang der PHP Dateien NICHT entfernen

zweite Frage: sh. meinen Vorposter :)
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Ist das nicht auch eine moralische Frage? Die machen sich die Mühe, dass Forum immer weiter zu entwickeln, Du bekommst hier erstklassigen Support (ist hier doch die ofizielle deutsche, oder ;) ) etc. pp.

Ich habe bei mir auch die Standartlogos entfernt und durch eigene ersetzt, denoch stört der kleine Link unten wohl kaum jemanden, oder?

MfG
triplex
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

thx für eure antworten.

nee ich wollte da ja nur mal wissen, weil ich das schon in vielen anderen foren von php gesehen habe.

mfg hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“