Bei Browser Aktualisierung werde ich ausgeloggt!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forrest
Mitglied

Bei Browser Aktualisierung werde ich ausgeloggt!

Beitrag von Forrest »

Moin

ich habe ein prob und zwar wenn ich mein browser aktualisiere werde ich ausgeloggt das ist auch bei anderen usern so,weis jemand rat?

Ich benutze den webserver von square7.ch falls das relevant ist.

mfg

€: kleine frage nebenbei, was macht eig der Google[Bot] ?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Bei Browser Aktualisierung werde ich ausgeloggt!

Beitrag von Crizzo »

Hi,

passe mal deine Cookie-Einstellungen gemäß diesem Artikel an: https://www.phpbb.de/kb/cookie_probleme und versuchs danach nochmal.
Forrest hat geschrieben:€: kleine frage nebenbei, was macht eig der Google[Bot] ?
Der Bot ist ein sogenannter Webcrawler der liest für die Suchmaschine alle Beiträge und Informationen ein, zu denen er Zugriff hat und packt sie in die Google-Datenbank. Nur so kann Google bei Suchanfragen durch Benutzer schnell ein passendes Ergebnis liefern.

Grüße
Forrest
Mitglied

Beitrag von Forrest »

ich danke dir für deine antwort :)

aber den bereich gibt es bei mir nicht ,Adminpanel -> Allgemein -> Server-Konfiguration -> Cookies

habe das phpbb 3.0.10
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Diesen Bereich findest du hier:
Allgemein --> Server-Konfiguration --> Cookies
Allgemein --> Server-Konfiguration --> Cookies
Forrest
Mitglied

Beitrag von Forrest »

ich danke dir tut mir leid hab ich nicht gesehen :roll:

€: kannst du mir nochmal helfen ich denke ich verstehe die anleitung nicht so wirklich
soll ich bei domain .phpbb.de eintragen?
und was kommt bei pfad?
bei cookie name hab ich jetzt nix geändert

könntest du das vllt für mich etwas vereinfacht erklären?

noch ne frage wo finde ich das:
Domainname: www.domain.tdl
Server Port: 80
Script Pfad: /forum/
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Da kann ich auch wieder das Support Tool Kit empfehlen und wie immer ein Backup bevor man was einbaut oder Änderungen in der Einstellungen vor nimmt :)

Unter "Auto-Konfiguration Cookies" erledigt das Tool für dich die richtige Einstellung.
Forrest
Mitglied

Beitrag von Forrest »

hab mir http://www.phpbb.com/customise/db/offic ... /faq/f_620 hier das de runtergeladen war das jetzt richtig?

oje wo müssen diese datein denn hin und wie führe ich es aus?

ich danke dir wirklich für deine hilfe!
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Forrest hat geschrieben:€: kannst du mir nochmal helfen ich denke ich verstehe die anleitung nicht so wirklich
soll ich bei domain .phpbb.de eintragen?
und was kommt bei pfad?
bei cookie name hab ich jetzt nix geändert
könntest du das vllt für mich etwas vereinfacht erklären?
Wenn deine Domain jetzt so ist: pizzabaecker.de, dann muss bei Cookie-Domain: pizzabaecker.de eingetragen werden. Bei Cookie-Name, reicht ein phpbb3_osdhat oder nachdem _ sonstige Buchstaben-Suppe. ;)
Bei Pfad, eben noch der Pfad zum Forum. Ist dein Forum direkt unter: pizzabaecker.de zu erreichen trägst du da einfach nur einen "/" (ohne die "), ist es unter pizzabaecker.de/forum zu erreichen, dann "/forum".
Forrest hat geschrieben: noch ne frage wo finde ich das:
Domainname: http://www.domain.tdl
Server Port: 80
Script Pfad: /forum/
Allgemein --> Server-Konfiguration --> Server und Domain

@Support-Toolkit:
Du lädst das hier runter: http://www.phpbb.com/customise/db/official_tool/stk/ und bei deinem Link die Sprachdatei: stk_1_0_5_de.zip nach /stk/language/
Den Ordner "stk" lädst du dann einfach in dein Foren-Hauptverzeichnis. Dann taucht der Ordner "stk" über dem Ordner "store" auf. Dann einfach aufrufen: http://www.deinforum.de/stk/ und dort dann in den Einstellungen: Support-Tools --> Auto-Konfiguration Cookies

Grüße
Forrest
Mitglied

Beitrag von Forrest »

Aaaaaah ich fress nen besen die ganze seite geht jetzt nicht mehr :o nur weis sonst nix

ich habe die ordner:
Tools
docs

und die datein:
Common
index

auf dem server geladen da wo das forum ist ins hauptverzeichniss,den ordner stk hab ich nicht...oder ist der wo drin?

€: oh verdammt das waren die falschen ne......ich werd bekloppt :oops: und nu?
€€: buckup hab ich aufn server geladen ich habs jetzt nicht runtergeladen auf rechner
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Jetzt hast du den Inhalt des Ordners "stk" in dein Hauptverzeichnis geladen und nicht den ganzen Ordner. Damit halt das "stk" wohl ein paar Dateien überschrieben. Also "Backup" einspielen und "stk"-Dateien aus dem Hauptverzeichnis löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“