Code: Alles auswählen
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
index.php ändern ist auch eine möglichkeit, aber leichter ist es nicht , weil man muss ja wieder per ftp und editor hantieren.
als bemerkung gedacht *

Code: Alles auswählen
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
Wieso sollte das eine Sicherheitslücke sein? Standardmäßig können Gäste weder die Mitgliederliste noch die Profilinformationen der Mitglieder eines Forums einsehen. Wenn der Betreiber eines Forums sich entscheidet die entsprechenden Rechte einzuräumen, dann ist das gegenüber seinen Benutzern einfach nur grob fahrlässig. Mit der Anzeige der Geburtstage für Gäste verhält es sich im Prinzip ganz ähnlich. Die Angabe des Geburtsdatums ist genauso vertraulich wie alle anderen Angaben die ein Benutzer im guten Gewissen gegenüber dem Forum macht. Warum dann gerade diese Information leichtfertig an Gäste weiterreichen?epony hat geschrieben:aber dann ist das ja eine Sicherheitslücke beim neuesten Update ? oder wie kann ich das verstehen?
ich würde es besser finden , wenn ich jede Option einzel freigeben könnte. In dem Forum gibt es so viele einzel vergabe möglichkeiten von Rechte , warum wurde hier gespart?Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
Noch besser würde ich finden, wenn für die Mitglieder-Liste und die Profile eine dartige Einstellungsmöglichkeit überhaupt nicht vorhanden wäre.epony hat geschrieben:ich würde es besser finden , wenn ich jede Option einzel freigeben könnte. In dem Forum gibt es so viele einzel vergabe möglichkeiten von Rechte , warum wurde hier gespart?
Da wollte der Progger wohl pünktlich Feierabend machen![]()