Geburtstage anzeige für Gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
epony
Mitglied
Re: Geburtstage anzeige für Gäste

Beitrag von epony »

Code: Alles auswählen

Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
das funktioniert bei mir auch , sehr gut.

index.php ändern ist auch eine möglichkeit, aber leichter ist es nicht , weil man muss ja wieder per ftp und editor hantieren.
als bemerkung gedacht * :grin:
Press any key to continue - or any other key to abort.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Im Gegenzug für das bequeme Leben, kann nun jeder die Accounts Deines Boards lesen und automatisch abgreifen ohne bei Dir registriert zu sein. ( Spam Bots, etc.... )
epony
Mitglied

Beitrag von epony »

ähm, hast tatsächlich recht. :oops:

Dann entscheide ich mich doch lieber für die editier Version.

aber dann ist das ja eine Sicherheitslücke beim neuesten Update ? oder wie kann ich das verstehen?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

epony hat geschrieben:aber dann ist das ja eine Sicherheitslücke beim neuesten Update ? oder wie kann ich das verstehen?
Wieso sollte das eine Sicherheitslücke sein? Standardmäßig können Gäste weder die Mitgliederliste noch die Profilinformationen der Mitglieder eines Forums einsehen. Wenn der Betreiber eines Forums sich entscheidet die entsprechenden Rechte einzuräumen, dann ist das gegenüber seinen Benutzern einfach nur grob fahrlässig. Mit der Anzeige der Geburtstage für Gäste verhält es sich im Prinzip ganz ähnlich. Die Angabe des Geburtsdatums ist genauso vertraulich wie alle anderen Angaben die ein Benutzer im guten Gewissen gegenüber dem Forum macht. Warum dann gerade diese Information leichtfertig an Gäste weiterreichen?
Gruß WileCoyote
epony
Mitglied

Beitrag von epony »

Naja , es ist ja nicht zwingend nötig sein Geburtstagsdatum einzutragen.

und es werden ja gleich drei optionen aufeinmal freigeschaltet :
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen
ich würde es besser finden , wenn ich jede Option einzel freigeben könnte. In dem Forum gibt es so viele einzel vergabe möglichkeiten von Rechte , warum wurde hier gespart?
Da wollte der Progger wohl pünktlich Feierabend machen :grin: :grin:
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

epony hat geschrieben:ich würde es besser finden , wenn ich jede Option einzel freigeben könnte. In dem Forum gibt es so viele einzel vergabe möglichkeiten von Rechte , warum wurde hier gespart?
Da wollte der Progger wohl pünktlich Feierabend machen :grin: :grin:
Noch besser würde ich finden, wenn für die Mitglieder-Liste und die Profile eine dartige Einstellungsmöglichkeit überhaupt nicht vorhanden wäre.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“