Probleme mit Header (?) und der Forenanlage

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
MaverickMUC
Mitglied

Probleme mit Header (?) und der Forenanlage

Beitrag von MaverickMUC »

Guten Morgen Gemeinde,

ich bin mir fast sicher das ich mich alleine durch die Frage zum Honk mache.... aber ich habe - die SuFU ausgiebig genutzt - ich habe alles gelesen - ja ich weiß was google ist und .... habe dieses benutzt. :(
Ich glaube eine der Probleme ist das ich schlicht nicht weiß wie ich das Problem benennen soll... also den Fachausdruck dafür. :oops:

1. Wie ich die Grafik im Header ändere habe entdeckt, aber ich wo kann ich die Beschreibung im Header ändern und/oder das deinedomain.tld .
2. Ich fürchte jetzt kommt´s Knüppeldick.... ich habe die Foren eingerichtet, aber wenn ich die Adminebene verlasse.... da steht dieses Board hat keine Foren, obwohl ich sie eingerichtet habe.

Ich möchte bemerken das ich in einer Firma das Firmenboard jahrelang betreut habe.... also Foren eingerichtet und so Zeug... aber ich stehe vor einem Berg und sehe wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht ;) .
Danke für die Hilfe!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit Header (?) und der Forenanlage

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
MaverickMUC hat geschrieben: 1. Wie ich die Grafik im Header ändere habe entdeckt, aber ich wo kann ich die Beschreibung im Header ändern und/oder das deinedomain.tld .
2. Ich fürchte jetzt kommt´s Knüppeldick.... ich habe die Foren eingerichtet, aber wenn ich die Adminebene verlasse.... da steht dieses Board hat keine Foren, obwohl ich sie eingerichtet habe.
Zu 1 hast du hier was zum lesen https://www.phpbb.de/kb/logo30x
Zu 2 Du hast die Rechte noch nicht angepasst siehe hierzu https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem lese dir den Artikel besonders gut durch.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

MaverickMUC hat geschrieben:1. Wie ich die Grafik im Header ändere habe entdeckt, aber ich wo kann ich die Beschreibung im Header ändern und/oder das deinedomain.tld.
Hi,

"deinedomain.tld" und die Foren-Beschreibung änderst du im Admin-Bereich unter:
Allgemein --> Board-Konfiguration --> Board-Einstellungen

Grüße
MaverickMUC
Mitglied

Beitrag von MaverickMUC »

Vielen Dank .... ich wußte das ich mir hinterher wie ein Horst vorkomme!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“