zx9r-treiber hat geschrieben:Der ist ja Interessant
Wenn man den im phpBB3.0.10 einbinden kann (ohne extra Seite aufzurufen) wäre das eine Lösung für ein Lexikon.
So, ich habe das Lexikon nun nach meinen Bedürfnissen angepasst.
http://digitalfotografie-foren.de/lexik ... p?letter=b
Es gibt einen separaten Login für den Admin des Lexikons. Besucher können Beiträge einsenden, die aber erst sichtbar werden, wenn der Admin sie frei geschaltet hat.
Das Script ist für uns als Lexikon gut zu gebrauchen, ist aber noch nicht ganz ausgereift. Aber ich hoffe, das hier noch kurzfristig vom Entwickler nach gearbeitet wird.
Es wäre natürlich besser, wenn man das Ganze leicht in phpBB3 integrieren könnte, aber auf meine Anfrage diesbezüglich beim Entwickler habe ich noch keine abschließende Antwort bekommen. Wer weiß?!
Das Template kann mit Grundkenntnissen in HTML recht gut an den eigenen Style vom Forum angepasst werden.
Wer ein perfektes Lexikon sucht, ist hiermit nicht glücklich zu machen. Wer ein gutes Gerüst für ein Lexikon sucht, das er nach eigenen Vorstellungen anpassen kann, macht hiermit nichts falsch.
Mangels Alternativen und der Notwendigkeit für uns, ein eigenes Lexikon zu besitzen, habe ich es gekauft. Besser geht immer, schlechter aber auch.
Sollte jemand Fragen zu dem Lexikon haben, stehe ich gerne Rede und Antwort. Bitte per PN, ich mache hier keine weitere "Werbung" für das Script. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Entwickler, noch bekomme ich Prämien.
Ich habe einfach selber zu lange auf ein Lexikon gewartet und gesucht und gebe deshalb hier lediglich einen Tipp ab.