Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Usern automatisch eine E-Mail mit ihrem Benutzername und ihrem Passwort zu schicken?
Vielen Dank
the_zoker_09
Massen E-Mail mit Variablen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- the_zoker_09
- Mitglied
Re: Massen E-Mail mit Variablen
Hallo,
du kannst deinen Nutzern zwar den Nutzernamen senden, aber nicht das Passwort, da dieses in der DB verschlüsselt gespeichert ist und daher nicht mehr entschlüsselt werden kann. (Das Passwort wird aus Sicherheitsgründen verschlüsselt gespeichert
)
du kannst deinen Nutzern zwar den Nutzernamen senden, aber nicht das Passwort, da dieses in der DB verschlüsselt gespeichert ist und daher nicht mehr entschlüsselt werden kann. (Das Passwort wird aus Sicherheitsgründen verschlüsselt gespeichert

Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi the_zoker_09,
was ist der Hintergrund deines Gedankens?
siehe bitte bei Bedarf --> viewtopic.php?p=1247196#p1247196
Dies ist dir sicherlich alles bekannt und daher nur am Rande erwähnt:
Diese Idee mir als Nutzer "Mustermann" mein PW "Musterfrau" via Email zuzusenden, ist zwar grundsätzlich möglich, sofern ich als Admin eine Anmeldung vornehme. Bitte bedenke, dass du dir nicht sicher sein kannst, wer Zugriff auf das Emailpostfach hat.
Außerdem benötigst du m.E. die ausdrückliche Zustimmung des Benutzers für ein derartiges Handeln. Ungeachtet kann sich der Benutzer ein PW bei Verlust erneut zusenden lassen. Diese Funktionalität und Rechtevergabe ist m.E. via ACP gegeben.
LG
was ist der Hintergrund deines Gedankens?
siehe bitte bei Bedarf --> viewtopic.php?p=1247196#p1247196
Dies ist dir sicherlich alles bekannt und daher nur am Rande erwähnt:
Diese Idee mir als Nutzer "Mustermann" mein PW "Musterfrau" via Email zuzusenden, ist zwar grundsätzlich möglich, sofern ich als Admin eine Anmeldung vornehme. Bitte bedenke, dass du dir nicht sicher sein kannst, wer Zugriff auf das Emailpostfach hat.
Außerdem benötigst du m.E. die ausdrückliche Zustimmung des Benutzers für ein derartiges Handeln. Ungeachtet kann sich der Benutzer ein PW bei Verlust erneut zusenden lassen. Diese Funktionalität und Rechtevergabe ist m.E. via ACP gegeben.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Um Missverständnisse zu vermeiden. Der Nutzer kann sich nicht sein Passwort zu senden lassen, sondern bekommt bei der "Passwort vergessen"-Funktion sein Passwort lediglich zurückgesetzt und dieses neue Passwort dann in der E-Mail zu gesendet.Talk19zehn hat geschrieben:Ungeachtet kann sich der Benutzer ein PW bei Verlust erneut zusenden lassen.
Das gespeicherte Passwort in der Datenbank wieder zu entschlüsseln ist nämlich bis dato nicht möglich.
Grüße
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Richtig, danke dir für die Definition.
LG

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,