OK, danke, ich habe es mal auskommentiert.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
Vorher hätte ich noch ein paar wenige Fragen, bevor wir das ganze abschließen können:
1.
Miriam hat geschrieben:Code: Alles auswählen
// Mod Debug Errors and Notices --
$is_all = (preg_match('/\bCannot modify header\b/i', $msg_text)) ? true : false;
$run = false;
if (!$config['errors_debug_active'])
{
$run = false;
}
else if ($config['errors_debug_active'] && !$is_all)
{
$run = true;
}
else if ($config['errors_debug_active'] && $is_all && $config['errors_debug_all'])
{
$run = true;
}
else if ($config['errors_debug_active'] && $is_all && !$config['errors_debug_all'])
{
$run = false;
}
if ($run)
{
$sql_array = array (
'log_type' => (int)$errno,
'log_time' => (int)time(),
'log_user' => (int)$user->data['user_id'],
'log_ip' => $user->data['session_ip'] ? (string)$user->data['session_ip'] : '-',
'log_browser' => $user->data['session_browser'] ? (string)$user->data['session_browser'] : '-',
'log_lang' => $user->data['user_lang'] ? (string)$user->data['user_lang'] : '-',
'log_page' => $user->page['page'] ? (string)$user->page['page'] : '-',
'log_file' => (string)$errfile,
'log_line' => (string)$errline,
'log_message' => (string)str_replace(array("<a href='function.", "'>", "</a>"), array('', '-', ''), $msg_text),
);
$db->sql_query('INSERT INTO ' . ERROR_LOG_TABLE . $db->sql_build_array('INSERT', $sql_array));
}
if (!$config['errors_debug_echo'] || !$config['errors_debug_active'])
{
$error_name = ($errno === E_WARNING) ? 'PHP Warning' : 'PHP Notice';
echo '<b>[phpBB Debug] ' . $error_name . '</b>: in file <b>' . $errfile . '</b> on line <b>' . $errline . '</b>: <b>' . $msg_text . '</b><br />' . "\n";
}
// End Mod Debug Errors and Notices --
gegen das hier:
Code: Alles auswählen
$error_name = ($errno === E_WARNING) ? 'PHP Warning' : 'PHP Notice';
echo '<b>[phpBB Debug] ' . $error_name . '</b>: in file <b>' . $errfile . '</b> on line <b>' . $errline . '</b>: <b>' . $msg_text . '</b><br />' . "\n";
Sollte ich diese Codeänderung beibehalten?
2. Ist das entfernen des Codes nur eine Lösung dafür, dass die Meldung endlich nicht mehr angezeigt wird oder macht das auch noch irgendetwas anderes, was mir als nicht php-Fähiger Mensch nicht bewusst ist?
3. Die Fehlermeldung war doch nicht von entscheidender Bedeutung? Ich habe in meinem Debugmodus verschiedenste kleine Meldungen, die kleine Fehler im System verursachen, die es zu beheben gilt. Diese Meldung ist jedoch kein großer Fehler, der auf einen falschen Programmcode zurückzuführen ist und später zu Problemen in meinem Forum führt, sondern nur die Meldung, dass das Forum mal nicht Browser etc. eines Nutzers erkennen konnte? Nicht, dass ich das falsch verstehe.
Ich bedanke mich hiermit vielmals für deine nochmalige, ausführliche Hilfe und wünsche noch ein schönes Pfingstfest.
Gruß
Malte