Benötigt php Gallery 1.0.5.1 Sprachpaket

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pitter46
Mitglied

Benötigt php Gallery 1.0.5.1 Sprachpaket

Beitrag von pitter46 »

Hallo zusammen.
Habe die letzten Tage das Forum und Gestern nun den Mod Gallery installiert.
Mein Forum läuft, aber will ich die Gallery starten kommt ein inhaltsloser Bildschirm.
Nun weiß ich nicht ob ich noch eine zusätzliche Srachdatei implementieren muss.
Kann mir vielleich, bitte hier helfen?

MfG
Pitter46

Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Benötigt php Gallery 1.0.5.1 Sprachpaket

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann kontrollierst du am besten alle Installation-Anweisungen nochmal komplett. Sprich du öffnest wieder die install.xml des Mods und schaust, ob du alles Dateien richtig geändert, alle neue Dateien an die richtige Stellen kopiert und auch richtig gespeichert hast: https://www.phpbb.de/kb/utf8bom

Grüße
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

@pitter46:
welchen Gallery-Mod meinst du GENAU ?
Der Gallery-Mod, den die meisten User hier verwenden hat bereits die Version 1.1.6 !
Welche Forenversion benutzt du ?
Bitte mehr Detailangaben ...
Inhaltslos = weiss ?

Hast du die Berechtigungen alle richtig gesetzt (ich rede von version 1.1.6) ?

viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Ich habe die phpbb Gallery 1.0.5.1 zum 1.0.5.1 Forum von nickvergessen installiert.
Die Installationsroutine läuft durch und die Datenbank hat er auch akzeptiert und in die vorhandene geschrieben.
Im Forum mit Style=prosilber zeigt er die vorhandene Galery an. Wenn man nun mit der Maus anklickt, bekomme ich einen weißen Bildschirm.
Auch der Aufruf der URl mit ..................forum/gallery endet mit einem weißen Bidschirm.
Die galerie habe ich im verzeichnis "forum" installiert, wo ich auch das Forum aufrufe.
Wäre sehr dankbar wenn du mir helfen würdest.

Habe gerade nochmals Install laufen lassen und bei Datenbanken - Tabellen erstellen kam diese Fehlermeldung.

"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/db/db_tools.php on line 1184: Illegal offset type in isset or empty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/db/db_tools.php on line 1184: Illegal offset type in isset or empty"[/b][/size] obwohl die Tabellen in meiner Datenbank angelegt sind.

http://klein-leverkusen.de/forum

Gruß
Pitter46
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

hi,
hast du auch alle Änderungen, welche in der install.xml (im Browser aufrufen) stehen, durchgeführt, den install-Ordner gelöscht, etc. pp ?
Es scheint, dass du da einen Fehler gemacht hast ...

an deiner Stelle würde ich die neueste Version benutzen, und diese ist 1.1.6 (von nickvergessen).
Ich hatte viele Probleme mit der Installation, da ich sie u.a. manuell durchgeführt hatte; deswegen rate ich dir folgendes:
  • galerie-Mod deinstallieren (notfalls die install.xml von hinten nach vorne manuell abarbeiten)
  • den Mod "AutoMod" installieren
  • mittels AutoMod den "GalleryMod 1.1.6" installieren
  • im ACP Berechtigungen setzen
... wie gesagt: dies würde ich machen. Aber warte doch noch auf andere Antworten der User hier ...

viel Glück
so long
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Hallo,

ich habe nochmals alle zu ändernden Dateien nachgeschaut und es ist alles richtig eingetragen.
Trotzdem kommt immer nach Aufruf ein weißer Bildschirm bzw. eine Fehlermeldung im Browser.
Auch andere php Dateien lassen sich nicht aufrufen

Könnte es sein das ich in der index.php noch Eintragungen vornehmen muss.

Auch im ACP hinter dem Reiter Mods verbirgt sich nur ein leerer, weißer Bildschirm.
Hinter dem Reiter System, Modul-Konfiguration sehe ich 8 St. Module wo man Einstellungen vornehmen kann.

Es kann nicht sein das ich nach alll der Arbeit das Mod wieder löschen sollte.

Kann mir keiner helfen ?

Gruß
Pitter46
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da der von Dir eingebaute Gallerie-MOD alles andere als aktuell ist wird es schwierig Dein Problem nachzuvollziehen. :oops: Da Du ja das Board gerade erst aufgebaut hast, sollte es kein Problem sein, der von Perlchamp geschriebenen Empfehlung zu folgen ..... :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

hi,
vielleicht kann dir keiner so richtig helfen, weil du
  • eine alte Version des Mods hast
  • die Fehlermeldungen nicht via Screenshots der Öffentlichkeit zugänglich machst
  • testzugang für user und und und (Quizzes gibt es im TV)
ich hatte damals auch alles dreimal nachgeschaut, und am Schluss lag es daran, dass ich etwas an einer Stelle falsch eingefügt hatte (GESCHWEIFTE KLAMMER im Code übersehen !)
wenn du im ACP schon "weiss" siehst, dann hast du bei der Installation Fehler gemacht.
Es kann auch sein, dass deine Galerie-Version nicht zur phpBB-Version passt, von der wir hier auch noch nicht wissen, welche Version du hast ! (es sollte die Version 3.0.10 sein!)

viel Glück
so long
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die neue Vers. laden, installieren und dann hier berichten.

Gruß
Pitter46
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Habe nun die neue Version, Vers 1.1.6 installiert, aber die Installation hat die gleiche Meldung wie bei Perlchamp gebracht.

viewtopic.php?f=86&t=222899 und http://s14.directupload.net/file/d/2896 ... le_jpg.htm

Könnt ihr bitte nochmal helfen.

Danke und Gruß
Pitter 46
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“