Mod zur Bildverkleinerung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas1823
Mitglied

Mod zur Bildverkleinerung

Beitrag von Andreas1823 »

Hallo,

ich habe das Problem siehe Bild
[ externes Bild ]
Wie kann ich das von Usern eingestellte Bild, so abändern das es nicht mehr über den Rand hängt ?? In welcher CSS Datei muss ich das den machen??

Eine zweite Frage hab ich noch. Gibt es einen Mod der die Bilder, die von Usern hochgeladen werden auf eine bestimmte Maximalgröße minimiert??

LG

Andreas
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Mod zur Bildverkleinerung

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Andreas1823,

probiere bitte, da es ein phpBB-Standard ist, Vorschaubilder im Forum ausgeben zu können.
viewtopic.php?p=1199496#p1199496
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Oder diesen Mod

ReIMG Image Resizer
Ändert die Größe von Benutzern veröffentlichte Bilder, mit oder ohne Unterschriften, die zu groß sind, wahlweise Überlagerung einer Zoom-Taste, um die ursprüngliche Größe anzeigen (wahlweise in einer Lightbox oder sogar mit Highslide JS) zu sehen.
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/r ... e_resizer/
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da wäre noch dieses tolle Snippet Serverseitiges Image Resize von Mahony, wo du einfach nur 2 Codes einfügen musst. Die Bilder werden nun auf die gewünschte Größe verkleinert. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich. Schaus dir einfach mal an, feine Sache ohne großen Aufwand.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andreas1823
Mitglied

Beitrag von Andreas1823 »

hallo,

vielen dank an euch.

Wenn ich den Mod den wintstar vorgeschlagen hat, installieren müsste ich ja eigentlich am Layout nichts mehr ändern. Dann stelle ich die bilder halt so ein das sie direkt in der rahmen reinpassen und gut ist oder ??

LG
Andreas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“