Hallo erst mal.
Benutze phpBB3.0.10
Einige Mod verbaut.
Zum Problem bzw Frage.
Ich mußte leider ein paar Benutzer löschen. Dieses wurde so ausgeführt das auch alle Beiträge gelöscht wurden. Das ist auch in soweit OK.
Aber in anderen Beiträgen tauchen die Benutzernamen in "Zitat von XXXX" immer noch auf.
Besteht die Möglichkeit diese "Benuternamen" per SQL Befehl zu suchen und in einen anderen, zB "Gast" oder "Ehemaliger" um zuschreiben?
Da es sehr viele Beiträge betrifft ist es kaum möglich alle durch zu gehen um sie von Hand zu ändern.
Da ich mich kaum mit der Datenbank und auch den SQL Anweisungen auskenne steige ich da nicht so richtig durch wie der Befehl lauten sollte.
Nach Mitgliederlöschung noch Daten vorhanden.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Nach Mitgliederlöschung noch Daten vorhanden.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Re: Nach Mitgliederlöschung noch Daten vorhanden.
Hm, wie wäre es mit der Wortzensur?
Wäre so lange eine einfache Möglichkeit, wie es sich um "spezielle" Usernamen handelt und keine gängigen Vornamen.
Patrick
Wäre so lange eine einfache Möglichkeit, wie es sich um "spezielle" Usernamen handelt und keine gängigen Vornamen.
Patrick
- zx9r-treiber
- Mitglied
Super Idee. Danke, so geht es erst mal.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Lies mal hier SQL: Änderung von Texten in allen Beiträgenzx9r-treiber hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit diese "Benuternamen" per SQL Befehl zu suchen und in einen anderen, zB "Gast" oder "Ehemaliger" um zuschreiben?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
@Mahony:
Danke für das Snippet, gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.
Danke für das Snippet, gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Jep. Danke, genau das ist das richtige.
Copiert und in meinem Ordner hier zu Hause in " wie mache ich was" abgelegt falls es noch einmal benötigt wird.

Copiert und in meinem Ordner hier zu Hause in " wie mache ich was" abgelegt falls es noch einmal benötigt wird.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)