Nach Mitgliederlöschung noch Daten vorhanden.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
Nach Mitgliederlöschung noch Daten vorhanden.

Beitrag von zx9r-treiber »

Hallo erst mal.

Benutze phpBB3.0.10
Einige Mod verbaut.

Zum Problem bzw Frage.

Ich mußte leider ein paar Benutzer löschen. Dieses wurde so ausgeführt das auch alle Beiträge gelöscht wurden. Das ist auch in soweit OK.

Aber in anderen Beiträgen tauchen die Benutzernamen in "Zitat von XXXX" immer noch auf.
Besteht die Möglichkeit diese "Benuternamen" per SQL Befehl zu suchen und in einen anderen, zB "Gast" oder "Ehemaliger" um zuschreiben?
Da es sehr viele Beiträge betrifft ist es kaum möglich alle durch zu gehen um sie von Hand zu ändern.
Da ich mich kaum mit der Datenbank und auch den SQL Anweisungen auskenne steige ich da nicht so richtig durch wie der Befehl lauten sollte.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
PatrickS3
Mitglied
Re: Nach Mitgliederlöschung noch Daten vorhanden.

Beitrag von PatrickS3 »

Hm, wie wäre es mit der Wortzensur?
Wäre so lange eine einfache Möglichkeit, wie es sich um "spezielle" Usernamen handelt und keine gängigen Vornamen.

Patrick
zx9r-treiber
Mitglied

Super Idee. Danke, so geht es erst mal.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
zx9r-treiber hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit diese "Benuternamen" per SQL Befehl zu suchen und in einen anderen, zB "Gast" oder "Ehemaliger" um zuschreiben?
Lies mal hier SQL: Änderung von Texten in allen Beiträgen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

@Mahony:

Danke für das Snippet, gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.
zx9r-treiber
Mitglied

Jep. Danke, genau das ist das richtige. :grin:

Copiert und in meinem Ordner hier zu Hause in " wie mache ich was" abgelegt falls es noch einmal benötigt wird.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“