Problem mit Advanced BBCode Box 3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dennis Wolfram
Mitglied

Problem mit Advanced BBCode Box 3

Beitrag von Dennis Wolfram »

Ich habe gerade versucht Advanced BBCode Box 3 http://www.phpbb.com/customise/db/mod/a ... ode_box_3/ in mein Forum zu integrieren.
Hab natürlich alles nach der begefügten Anleitung gemacht und die entprechenden Datein angepasst.
Beim Zugriff auf das forum und nach erfolgter Admin-Anmeldung kamm ein Art Installationsroutine wie beim instalieren des Forums. Alles Wunderbar die Installation haft geklapt.
Nach erneutem Anmelden als Admin im Adminstrationsbereich habe ich die neuen Funktionen im Tab "Beiträge" auch gleich drinne gehabt. Nach dem ich jedoch auf die "Advanced BBCode Box 3" -> "ABBC3 Einstellungen" gegangen bin wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_abbcodes.php on line 37: require(./../includes/abbcode.php) [function.require]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/abbcode.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wolframserver/server/forum/includes/acp/acp_abbcodes.php on line 37
Die gleiche Fehlermeldung erhilt ich auch wenn ich auf die darunterstehenden Schaltfläche "ABBC3 BBCodes" gegangen bin.

Dann habe ich einmal versucht ein neues Tema in einer meiner Unterforen zu schreiben. Hier erfolt ich dan folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wolframserver/server/forum/includes/message_parser.php on line 172
Was kann ichfalschgemacht haben, vorallem deshalb wei bei der Installation alles geklappt also als erfolgreich angezeigt wurde? Wo lieg mein Fehler?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

LG Dennis
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit Advanced BBCode Box 3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich kenne die Mod zwar nicht aber in deiner ersten Fehlermeldung steht doch eigentlich
Dennis Wolfram hat geschrieben:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_abbcodes.php on line 37: require(./../includes/abbcode.php) [function.require]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
gerade das hier sollte dir doch eigentlich alles sagen denke ich

Code: Alles auswählen

Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Kann es sein, das die Datei nicht richtig hoch geladen und bearbeitet worden ist?Lade die besagte Datei doch nochmal hoch und dann sehen wir weiter.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Dennis Wolfram
Mitglied

Vielen Dank... Anfängerfehler ... ich Ideot... wenn man nur lesen könnte :-)
1000 Dank trotzdem
Dennis
Dennis Wolfram
Mitglied

Jetzt bleibt nur die frage was mit dem message_parser ist. Die Fehlermeldung bleibt bestehn. habe ich diese Datei falsch angepasst?
LG Dennis
Dennis Wolfram
Mitglied

Also habe die message_parser noch ein mal neu gemacht. und nun wird beim erstellen eines Thmas folgende Fehlermeldung angezeigt
Parse error: syntax error, unexpected T_VAR, expecting '{' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wolframserver/server/forum/includes/bbcode.php on line 29
Deshalb habe ich die bbcode.php auch noch einmal der Anleitung entsprechend neu umgeschrieben, doch bleibt der o.g. Fehler weiterhin bestehen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Poste doch bitte mal die besagte Zeile bbcode.php on line 29 am besten ein paar Zeilen vorher und ein paar Zeilen danach hier rein. Dann kann man schon eher was dazu sagen bzw dir weiter helfen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“