Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0.4

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
freie-bildung
Mitglied

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von freie-bildung »

Guten Morgen

Also ich gehe gerade noch einmal alle Codeänderungen durch... Habe alles korrekt eingesetzt und kopiert, etc.

Was bei mir einfach anders ist:

Bei der ersten Änderung der adm/style/acp_icons.html heisst es ja:
Finden

Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Code:Alles auswählen

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_ADD -->
		<td>{L_ADD}</td>
	<!-- ENDIF -->
Danach einfügen

Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
Code:Alles auswählen

<!-- IF S_SMILIES --><td>{L_CATEGORY}</td><!-- ENDIF -->
Nun gibt es bei mir aber keine Zeile mit:

<!-- IF S_ADD -->
		<td>{L_ADD}</td>
	<!-- ENDIF -->
.... Nur diese:

<!-- IF S_ADD -->
		<td>{L_ADD} <a href="#" onclick="marklist('smilies', 'add_img', true); return false;">({L_MARK_ALL})</a></td>
	<!-- ENDIF -->
Deshalb habe ich nach dieser folgendes eingefügt:

<!-- IF S_SMILIES --><td>{L_CATEGORY}</td><!-- ENDIF -->
Geht das so?? Habe es auch mit dem Code von der MOD, also anstelle von

<!-- IF S_ADD -->
		<td>{L_ADD} <a href="#" onclick="marklist('smilies', 'add_img', true); return false;">({L_MARK_ALL})</a></td>
	<!-- ENDIF -->
einfach diese

<!-- IF S_ADD -->
		<td>{L_ADD}</td>
	<!-- ENDIF -->
eingefügt, aber ohne Änderung...

Dann habe ich um eine Kategorie zu erstellen folgendes gemacht:
  1. Im ACP >> Beiträge - Smiley Kategorien : Kategorie mit dem Namen >>Smilies<< erstellt mit dem Icon Pfad >>{SMILIES_PATH}<<
  2. Dann im ACP >> Beiträge - Smilies: Von den dortigen Smilies eines ausgewählt und auf das grüne Zahrad (Einstellungen) geklickt, dort das Smilie der neuen Kategorie >>Smilies<< zugeordnet (Standartmässig ist es in der Kategorie -------- ) und ein Haken bei >>Beim Verfassen eines Beitrages anzeigen...
  3. Gehe ich nun zurückzur Smilieansicht sehe ich das eben bearbeitete Smilie nur in der Standartkategorie ------- an der von mir ausgewählten Stelle aber NICHT in der neuen und zugeordneten Kategorie >>Smilies<< in dieser wird keines angezeigt wenn ich sie anwähle...
??? Ich hoffe ich konnte dies verständlich erklären!
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Stelle mal diese 3 von dir geänderten Dateien einzeln:
adm/style/acp_icons.html,
includes/acp/acp_icons.php,
includes/functions_posting.php,
hier rein: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
V. G. archivar
minni12
Mitglied

Beitrag von minni12 »

Hallöchen.

ich würde mich gerne hier mit einer Frage anhängen, weil ich in der Suche nix anderes passendes finde.

Ich habe den MOD Smilies Categories in der Version 1.05 auf meinem phpbb 3.12 installiert. Läuft soweit, ich weiß nur nicht, ab das so sein soll wie es ist.

1. Wenn ich auf "mehr Smilies" klicke, bekomme ich die Kategorien zu sehen. Die erste Kategorie wird als ------- angezeigt. Kann ich das ändern und dort was anderes eintragen? Kann man sicher, aber wo? ;-)

2. In eben dem Fenster "mehr Smilies", werden nun alle Smilies aller Kategorien angezeigt. Das ist für meine Bedürfnisse ein bischen unsinnig, wenn ich oben Kategorie O voreingestellt habe (ich nehme an, die --------- hat die Cat_id=0 ? ). Dann sollte also auch nur diese angezeigt werden, und wenn ich dann eine andere Kategorie öffne, sollte nur die angezeigt werden. Bei den anderen Kategorien klappt das auch.
Das ist übrigens auch im ACP so, auf der Smilie-Seite.

Bei Foren mit sehr vielen Smilies ist das Fenster sonst etwas sehr unübersichtlich.
Kann mir da jemand helfen? Die Seite des Programmierers besteht ja leider nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“