auto groups mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast230305

Re: auto groups mod

Beitrag von Gast230305 »

Hallo nochmals,

lese es dir doch durch. Außerdem haben wir dir doch alles erklärt, und die Grundfunktionen muss man schon echt selber kennenlernen :roll:

Gruß Sonic
Malte

Beitrag von Malte »

Sonic 11 hat geschrieben:Hallo nochmals,

lese es dir doch durch. Außerdem haben wir dir doch alles erklärt, und die Grundfunktionen muss man schon echt selber kennenlernen :roll:

Gruß Sonic
Dem stimme ist zu, du verstehst es nicht als Schritt für Schritt Anleitung, weil du die einzelnen Schritte nicht verstehst bzw. dir den Artikel nicht durchlesen möchtest...
rolffr
Mitglied

Beitrag von rolffr »

Malte hat geschrieben:
Sonic 11 hat geschrieben:Hallo nochmals,

Gruß Sonic
Dem stimme ist zu, du verstehst es nicht als Schritt für Schritt Anleitung, weil du die einzelnen Schritte nicht verstehst bzw. dir den Artikel nicht durchlesen möchtest...
das ist eine böswillige unterstellung, ich habe ihn mir nicht nur einmal durchgelesen, genauso könnte ich dir unterstellen das du nicht fähig bist mir iene anleitung zu geben aber hilfe wir in deutschland eben sehr klein geschrieben
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Metzle hat geschrieben: Aber weil ich heute nett bin: Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten --> bei der gewünschten Gruppe auf Einstellungen klicken
Jetzt solltest du bei den verschiedenen Einstellungen auch die der Mod finden.
Hier ist doch deine Schritt für Schritt Anleitung für die Mod. Rechte einstellen musst du schon selbst erlernen mit den Artikeln.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Malte

Beitrag von Malte »

Metzle hat geschrieben:
Metzle hat geschrieben: Aber weil ich heute nett bin: Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten --> bei der gewünschten Gruppe auf Einstellungen klicken
Hier ist doch deine Schritt für Schritt Anleitung für die Mod. Rechte einstellen musst du schon selbst erlernen mit den Artikeln.
Dito. Das muss man mit den Artikeln erlernen, einfachere Anleitungen gibts dafür nicht, wer ein eigenes Forum haben möchte muss da durch. Andere sind bisher auch nicht dran gestorben. :wink:
rolffr
Mitglied

Beitrag von rolffr »

Malte hat geschrieben:
Metzle hat geschrieben:
Dito. Das muss man mit den Artikeln erlernen, einfachere Anleitungen gibts dafür nicht, wer ein eigenes Forum haben möchte muss da durch. Andere sind bisher auch nicht dran gestorben. :wink:
ist hier denn keiner in der lage mir in einfachen schritten zu erklären wie ich ein forum nur für mitglieder mit xx beiträgen frei gebe
Gast230305

Beitrag von Gast230305 »

Hallo,
wir haben es dir doch schon erklärt

Zusammenfassung jedes Lesestoffs:
Group Management
Schnellstart zu phpBB
https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Da sollte mindest. eine "Schritt für Schritt Anleitung" dabei sein (obwohl bei jedem Beitrag davon sowas vorhanden ist).

Gruß Sonic

PS: Den Mod einsetzen zu können wurde dir auch erklärt.
rolffr
Mitglied

Beitrag von rolffr »

Sonic 11 hat geschrieben:Hallo,
wir haben es dir doch schon erklärt

Zusammenfassung jedes Lesestoffs:

Schnellstart zu phpBB
https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Da sollte mindest. eine "Schritt für Schritt Anleitung" dabei sein (obwohl bei jedem Beitrag davon sowas vorhanden ist).

Gruß Sonic

PS: Den Mod einsetzen zu können wurde dir auch erklärt.

Group Management
danke aber englisch habe ich in der kurzen zeit immer noch nicht gelernt

der mod ist bereits installiert

danke euch für nix
Gast230305

Beitrag von Gast230305 »

Hallo,
übersetze doch via Google Übersetzer ?
Nicht das beste Deutsch aber verstehen tuste es sicher.

Gruß Sonic
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo @rolffr,

es geht hier nicht darum, ob dass Dir jemand eine Schritt - für - Schritt Erklärung erstellen kann oder nicht. Da Du scheinbar nicht die geringsten Grundkenntnisse für die Administration eines Forums besitzt und Dir diese scheinbar auch nicht selber aneignen willst, würde so eine Erklärung über mehrere Seiten gehen. Dazu hat eben keiner Lust, weil a.) wir das alle erst lernen mussten. Teilweise sogar ohne jegliche Informationen, nur durch ausprobieren. b.) wir gerne bei Problemen helfen, aber nicht bei den Problemen, die Du durch bloßes Lesen selber beseitigen könntest.
Und zu guter Letzt c.) wir in der wenigen Freizeit die wir haben, lieber Mitgliedern helfen, die mitarbeiten und lernen wollen. Hilfe zur Selbsthilfe heißt das Zauberwort.

Die Mod ist selbsterklärend. Außer bei Systemgruppen kannst Du diese Mod-Einstellungen anwenden. Willst Du, dass die Mod Mitglieder in andere Gruppen verschiebt musst Du diese Gruppen erst erstellen.

Beispiel:
Aus der System-Gruppe "Registrierte Mitglieder" sollen Mitglieder nach einem [1] Beitrag in eine neue Gruppe "Poster" verschoben werden. Neue Gruppe "Poster" erstellen, in den Gruppeneinstellungen bei Minimale Beiträge = 1 einstellen.

Mehr Schritt-für Schritt-Erklärungen sind nicht nötig, der Rest ist Überlegung und den Willen etwas hinzubekommen.

rolffr hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:
ist hier denn keiner in der lage mir in einfachen schritten zu erklären wie ich ein forum nur für mitglieder mit xx beiträgen frei gebe
Du gibst keine Foren mit der Mod frei, sondern Du verschiebst lediglich Mitglieder in vorher erstellte Foren, und das unter verschiedenen Bedingungen. Welche Gruppe anschließend welche Foren sieht, stellst Du bei den Foren-spezifischen Gruppenrechten ein. Und die Rechtevergabe müsste man Dir auch noch erklären. :roll: Für einen angemessenen Stundensatz wird Dir das sicherlich jemand bis ins Kleinste erklären. Solche umfangreichen Hilfestellungen gehen hier bei weitem über das normale Maß hinaus.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber wenn Du schon bei so einfachen Dingen Probleme hast, bist Du sicher, das die Tätigkeit als Administrator etwas für Dich ist? :-?
Ein Forum zu betreiben verlangt eine ganze Menge mehr als das simple Verstehen einer Mod.

P.S.
Malwarebytes Pro, ein Anti-Malware Programm sperrt Deine Webseite als bösartige Webseite. :o
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“