Fehler beim Aktualisieren von Templates

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bud
Mitglied

Fehler beim Aktualisieren von Templates

Beitrag von bud »

Hallo zusammen

Ich habe versucht meine Template-Dateien zu aktualisieren.

Dabei kam folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xE4rung<...' for column 'template_data' at row 1 [1366]

SQL

UPDATE phpbb_styles_template_data SET template_id = 1, template_filename = 'impressum.html', template_included = '', template_mtime = 1343481471, template_data = '<!-- INCLUDE overall_header.html -->\r\n\r\n<div id=\"impressum-2>\r\n\r\n<table class=\"table1\" cellspacing=\"1\">\r\n <tr>\r\n <th>Impressum</th>\r\n \r\n </tr>\r\n <tr class=\"<!-- IF block_name.S_ROW_COUNT is even -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF -->\">\r\n <td>Betreiber dieser Seite:<br />\r\n Daniel Burkhardt<br />\r\n Bahnhofstrasse 45<br />\r\n CH-4132 Muttenz\r\n </td>\r\n </tr>\r\n <tr>\r\n <th>Inhaltserkl�rung</th>\r\n </tr>\r\n <tr>\r\n <td>Die Inhalte dieser Seite sind zu grossen TEilen Usergeneriert.</td>\r\n </tr>\r\n \r\n</table>\r\n\r\n</div>\r\n\r\n<!-- INCLUDE overall_footer.html -->' WHERE template_id = 1 AND template_filename = 'impressum.html'

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_styles.php
LINE: 2813
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_styles.php
LINE: 300
CALL: acp_styles->store_templates()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_styles->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Ich weiss, dass es etwas mit meiner neuen Seite impressum.html zu tun hat, kann das Problem aber nicht direkt identifizieren
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Fehler beim Aktualisieren von Templates

Beitrag von Crizzo »

Da ist ein Umlaut in der Seite, als was hast du die denn abgespeichert? (Zeichen-Kodierung)
bud
Mitglied

Re: Fehler beim Aktualisieren von Templates

Beitrag von bud »

War in der falschen Codierung abgespeichert... :roll:

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“