Forum in Deutsch und Englisch
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum in Deutsch und Englisch
Hallo miteinander,
ich möchte gerne einen Sprachumschalter der es mir ermöglicht, das Forum komplett in englisch oder in anderen Sprachen anzuzeigen. (Außer die Threads natürlich) Ich habe inzwischen viele User aus dem Ausland. Für die wäre es schöner, wenn die Foren und Unterforen gleich in Englisch erscheinen würden.
Gibt es da einen aktuellen Mod??
Viele Grüße
Thomas
www.tsdaten.de/kaktusforum
ich möchte gerne einen Sprachumschalter der es mir ermöglicht, das Forum komplett in englisch oder in anderen Sprachen anzuzeigen. (Außer die Threads natürlich) Ich habe inzwischen viele User aus dem Ausland. Für die wäre es schöner, wenn die Foren und Unterforen gleich in Englisch erscheinen würden.
Gibt es da einen aktuellen Mod??
Viele Grüße
Thomas
www.tsdaten.de/kaktusforum
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
dazu ist keine Mod notwendig, wenn du die entsprechenden Sprachen installiert hast und die Benutzer diese auch auswählen dürfen.
dazu ist keine Mod notwendig, wenn du die entsprechenden Sprachen installiert hast und die Benutzer diese auch auswählen dürfen.
Re: Forum in Deutsch und Englisch
Hallo,
Es gibt eine Mod, die die Browsersprache erkennt und dann das Forum in der entsprechenden Sprache darstellt.
Diese Mod nennt sich "Browser language detection" oder ähnlich.
Gruss,
Es gibt eine Mod, die die Browsersprache erkennt und dann das Forum in der entsprechenden Sprache darstellt.
Diese Mod nennt sich "Browser language detection" oder ähnlich.
Gruss,
Nico
Hi Metzle,Metzle hat geschrieben:Hallo,
jetzt steh ich auf´m Schlauch.
Deutsch du, Deutsch Sie und Englisch ist installiert, aber wo trage ich jetzt z. B. den englischen Namen und die Beschreibung des Forums ein.
lg
Thomas
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ok, Name und Beschreibung ist in einer Sprache nur verfügbar. Da gibt es, meines Wissens, aber auch keine Mod dazu, zumindest kenne ich keine. Aber alles andere ist auch in mehreren Sprachen verfügbar, sprich Buttons etc.
ok, Name und Beschreibung ist in einer Sprache nur verfügbar. Da gibt es, meines Wissens, aber auch keine Mod dazu, zumindest kenne ich keine. Aber alles andere ist auch in mehreren Sprachen verfügbar, sprich Buttons etc.
Einzigste Alternative, du legst jeweils zwei neue Sprachvariablen in de und en an und tauscht in der overall_header.html
die entsprechenden Einträge
öffne language/de/common.php
finde
danach einfügen (z.B.)
in der language/en/common.php entsprechend genauso verfahren
öffne styles/dein_style/template/overall_header.html
finde
ersetze mit
die entsprechenden Einträge
öffne language/de/common.php
finde
Code: Alles auswählen
'MSNM' => 'WLM',
'MY_SITENAME' => 'Dein Forenname',
'MY_SITE_DESCRIPTION' => 'Beschreibung des Forums',
öffne styles/dein_style/template/overall_header.html
finde
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<h1>{L_MY_SITENAME}</h1>
<p>{L_MY_SITE_DESCRIPTION}</p>
OK, das werde ich versuchen...
Gibt es denn auch eine Lösung für die Forennbezeichnung und Beschreibungen??
Gibt es denn auch eine Lösung für die Forennbezeichnung und Beschreibungen??
einzigst was mir darauf jetzt einfällt.....
Foren doppelt anlegen, also einmal in Deutsch und einmal Englisch
z.B.
Kategorie = Allgemeines/General
Forum = Fragen zum Forum
Forum = Questions to the forum
Foren doppelt anlegen, also einmal in Deutsch und einmal Englisch
z.B.
Kategorie = Allgemeines/General
Forum = Fragen zum Forum
Forum = Questions to the forum
Die Lösung ist wirklich gut, nur wäre dann von den Sprachen her alles gemischt in einem Forum was ich
als sehr unübersichtlich empfinde, daher würde ich für jede Sprache ein Forum anlegen.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack bzw. Vorstellung
als sehr unübersichtlich empfinde, daher würde ich für jede Sprache ein Forum anlegen.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack bzw. Vorstellung