'foren abonnieren und erweiterte mail texte' auch für 2.03 ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Doch nicht so gut, ich habe was festgestellt.

Bei der Forenbenachrichtigung ist alles okay.

Wenn man aber eine Benachrichtigung über ein einzelnes Topic erhält wird der Forumname nicht angezeigt, bei einer Forenbenachrichtigung wie gesagt schon...

So und jetzt bin ich mal gespannt ob mir da jemand helfen kann :o

Bitte um eine Lösung.

Ach ja unter phpbb.com hat übrigens jemand geschrieben
have installed and tested this extensively and have run into a few small problems:

a) The text from the posts is not included in any of the emails.

b) The poster username is not being included in any of the emails.

c) The title of the topic is not being included in the new topic notification email.

Does anyone know what could be causing this?
Was soll das heissen, muß ich mir Sorgen machen das Postername, Text oder sonst was auch manchmal nicht in den Benachrichtigungsemails enthalten ist ???
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Niemand ne Idee dazu warum in der Forenbenachrichtigung der Forentitel enthalten ist und in der einzelnen Beitragsbenachrichtung nicht?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Okay ich schmeiss das Ding wieder raus und kann nur jedem raten: NICHT EINBAUEN!

Die Email von meinem Board wird unter anderem auch nicht angezeigt, sowas beklopptes und Support gibt es keinen, habe auch in 3 anderen Boards gefragt, keine Chance.

Kann nicht mal jemand einen neuen Forum Notification Mod bauen, einer der für 2.01, 2.02 und 2.03 optimiert ist...

Ich glaube damit wäre einigen echt gedient, wenn ich seh wie lange diese Mod jetzt schon so beschissen läuft und sich keiner drum kümmert, nicht mal der Author selbst.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

nur weil du ihn nicht richtig einbaut hast oder teile vergessen hast musst du ihn nicht gleich verteufeln...

ah
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Also sorry in der 2.03 läuft er so wie es in der Anleitung steht nicht, siehe auch phpbb.com da findeste einige Leute die gerne das Ding funktionstüchtig hätten (die haben 2.02).

Ich hatte auch erst gedacht "Na vielleicht haste ja nur was falsch gemacht oder irgendein anderer Mod steht da im Weg" und da habe ich den Mod noch in ein sauberes Testboard eingebaut und Ergebnis war genau das gleiche, wieder ging weder die Anzeige der Absenderemail, noch der Forumname bei neuen Topics oder Topicantworten.

Boardversion 2.03
Mod Version 1.2

Daher erlaube ich mir das Urteil das da was nicht richtig geschrieben ist für 2.03, mag ja sein das er für 2.00 geht (dafür wurde er ja auch ausgelegt) aber das bringt mir nix und daher wäre es echt schön wenn es mal ne aktuallisierte Version davon gäbe, zur 2.01 Zeit wo ich angefangen habe mit phpBB da haben auch schon gesagt läuft dies und das nicht, weis nicht damit habe ich es nicht probiert, aber es hört sich verdächtig an.
torolf
Mitglied
Forum notification

Beitrag von torolf »

hallo alle :)
hi simpson,

wie hast du das mit deiner db gemacht?
Simpson hat geschrieben:Jo das hat reibunglos funktioniert, meine Tables nennen sich auch _phpbb2

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb2_forums_watch (
forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
user_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
KEY forum_id (forum_id),
KEY user_id (user_id),
KEY notify_status (notify_status)
)

ALTER TABLE phpbb2_forums 
ADD forum_notify TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL
AFTER forum_last_post_id
ich habe es mit einer db_update.php gemacht, die seht so aus:

'CREATE TABLE '.$table_prefix.'phpbb2_forums_watch ( 
   forum_id smallint(5) UNSIGNED NOT NULL, 
   user_id mediumint(8) NOT NULL, 
   notify_status tinyint(1) NOT NULL, 
   KEY forum_id (forum_id), 
   KEY user_id (user_id), 
   KEY notify_status (notify_status))' 
was mache ich falsch? kann mir einer helfen.

kann mir einer helfen danke :)

ciao
torolf

edit: code bbcodes eingefügt
mfg saerdnaer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“