Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von gn#36 »

Für Support bitte im passenden Bereich ein Thema eröffnen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
bunker-du hat geschrieben:
Einige Pn sehen beim Betrachten so aus, woran kann das liegen udn wie kann ich das beheben?
da Du keinen der beiden Standard-Styles benutzt, musst Du Deinen Style manuell aktualisieren. Du musst nachschauen, welche Version Dein Style hat und worauf er basiert und dann die entsprechende ..txt Datei mit einem Editor öffnen und die aufgeführten Änderungen an Deinem Style durchführen.

Die Änderungsanweisungen findest Di in den Code-Changes:
https://www.phpbb.com/downloads/?from=header&

Andere Möglichkeit wäre, es gibt eine neue Version Deines Styles im Netz.

Wenn Du weitere Fragen hast, mache bitte ein neues Thema auf. Ich habe das nur hier erwähnt, weil da sicherlich noch einige Fragen zu kommen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von sepp71 »

Das Update lief - soweit ich bislang sehe - nicht nur auf einem vergleichsweise jungfräulichen Board glatt durch, sondern auch auf zweien, die etwas stärker modifiziert sind. Mein Kompliment für die saubere Programmierarbeit!
Ich hatte auch den Eindruck, dass bei der Ermittlung der Dateiunterschiede jetzt mehr Rücksicht auf die Timeout-Zeiten von Webspace-Providern genommen wurde. Jedenfalls konnte ich mir das Herunterladen und Aktualisieren auf der Testinstallation, das früher meist nötig war, dieses Mal ersparen.
Einziger kleiner Punkt: Bei allen drei Updates musste ich die database_update.php noch einmal hinterherlaufen lassen, damit im ACP auch die aktualisierte Version korrekt angezeigt wurde.

Dankeschön!

sepp71
Benutzeravatar
Uwe
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2003 13:57
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von Uwe »

Moin all,

ich bedanke mich für das problemlose Update auf 3.0.11.
Trotz meine diversen eingestrickten MOD's und Veränderungen lief das Update einwandfrei durch.

LINK => Meine Seite
Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein
Uwe
bunker-du
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2011 17:14

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von bunker-du »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
bunker-du hat geschrieben:
Einige Pn sehen beim Betrachten so aus, woran kann das liegen udn wie kann ich das beheben?
da Du keinen der beiden Standard-Styles benutzt, musst Du Deinen Style manuell aktualisieren. Du musst nachschauen, welche Version Dein Style hat und worauf er basiert und dann die entsprechende ..txt Datei mit einem Editor öffnen und die aufgeführten Änderungen an Deinem Style durchführen.

Die Änderungsanweisungen findest Di in den Code-Changes:
https://www.phpbb.com/downloads/?from=header&

Andere Möglichkeit wäre, es gibt eine neue Version Deines Styles im Netz.

Wenn Du weitere Fragen hast, mache bitte ein neues Thema auf. Ich habe das nur hier erwähnt, weil da sicherlich noch einige Fragen zu kommen.
Super, vielen Dank, das wusste ich nicht. Werd ich gleich machen und mir für das nächste Update merken.
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
habe heute meine 4 Foren auf 3.0.11 aktualisiert
und alles lief wie gewohnt ohne Probleme.
Danke ans phpBB-Team.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Antworten

Zurück zu „Community Talk“