Problem mit Benutzerberechtigungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trallala13
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2012 19:28

Problem mit Benutzerberechtigungen

Beitrag von Trallala13 »

Hallo!
Das Folgende braucht etwas Konzentration, aber ich weiß leider keinen Weg, es einfacher zu erklären. :P

Ich möchte gerne allen neuregistrierten Mitgliedern die Rechte ein wenig beschneiden, bis sie ihr Profil ausgefüllt und sich vorgestellt haben. Bei Registrierung werden sie derzeit der Benutzergruppe "Kürzlich registrierte Mitglieder" zugeführt und der Benutzergruppe "Registrierte Mitglieder". Zu ihrer Hauptgruppe habe ich "Kürzlich registrierte Mitglieder" gemacht.
Dummerweise haben aber alle neuregistrierten Mitglieder die Rechte der Benutzergruppe "Registrierte Mitglieder", sie haben also keine Einschränkungen.

Was habe ich falsch gemacht? Wie ändere ich das am besten und in welcher Reihenfolge?

Danke im voraus

T.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 12124
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Benutzerberechtigungen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du musst der Gruppe "kürzlich registrierte Mitglieder" die Recht explizit wegnehmen, in dem die Berechtigungen auf "NIE" stellst. Damit wird ein "JA" durch die Gruppe "registrierte Mitglieder" überschrieben.

Siehe: https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“