Unterforen erstellen? [dass sie auch sichtbar werden]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andre1987
Mitglied

Unterforen erstellen? [dass sie auch sichtbar werden]

Beitrag von Andre1987 »

Hallo ,

habe ein phpBB3 Forum erstellt und möchte mehrere Überforen mit Unterthemen erstellen. Also z.b Hauptforum "Schulfächer" und in dem Forum dann alle Fächer in denen man dann einzelene Themen erstellen kann.

Kriege das irgendwie nicht hin. Es wird zwar in der Administration angezeigt, aber irgendwie scheine ich was falsch zu machen, denn im Forum selbst ist dann nur "Schulfächer" zu sehen, aber keine Unterforen / Themen wenn man drauf klickt.

Könnt ihr mir helfen? Die Suche ergab leider kein Ergebnis

Grüße
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Unterforen erstellen? [dass sie auch sichtbar werden]

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du hast keine Berechtigungen einstellt. Ergo hat niemand das Recht das Forum zu sehen, die Beiträge zu lesen und so weiter.

Siehe: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_themen#keine_rechte

Grüße
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Überprüfe mal die die Rechte der Unterforen. Hast du in den Unterforum die aus dem übergeordneten kopiert?
Rechtevergabe im phpBB3

Wenn du die Unterforen einfach nur in der Forenübersicht angezeigt bekommen möchtest, musst du in den Einstellungen der Unterforen "In der Legende des übergeordneten Forums aufführen" aktivieren und im übergeordneten Forum dann "Unterforen anzeigen".
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Andre1987
Mitglied

Beitrag von Andre1987 »

also wenn ich die Berichtigung aus "Schulfächer" vergebe und speicher wird trotzdem auf der Forum Seite nichts angezeigt. Wenn ich dann nochmal in die Einstellungen gehe ist es automaisch wieder auf "Berichtigungen nicht kopieren" gestellt.
Andre1987
Mitglied

Beitrag von Andre1987 »

Ok ok ich habe es jetzt als Forum makiert und nun wird es als Unterforum angezeigt. Nur kann man darin irgendwie keine Neuen Themen erstellen? Oder finde ich einfach den Button nicht? :-)

Edit: Ok, bin in den Berechtigungseinstellungen. Hat geklappt :-)
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Schau doch noch mal in den KB-Artikel von BlackHawk.
Da steht drin, was los ist, wenn man keine neuen Themen erstellen kann.

Das sind fast immer falsch gesetzte Rechte.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“