Also - hab's hinbekommen und zwar so:
ACP--->Berechtigungen--->Gruppenrechte--->Benutzergruppe anzeigen=Registrierte Benutzer--->Absenden--->Benutzer-Berechtigungen--->Berechtigungs-Art=Globale Moderatoren- Berechtigung--->Los--->Rolle=keine Rolle zugewiesen --->Erweiterte Einstellungen
und da die Berechtigung für "Kann Beiträge ändern" festlegen. Danach nur noch auf den Button "Berechtigungen anwenden" klicken und zurück geht's oben rechts mit dem Link "Foren-Übersicht"...
Beiträge ändern für Mitglieder erlauben.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Beiträge ändern für Mitglieder erlauben.
Zuletzt geändert von Tonymoffmollo am 11.10.2012 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Kampf Katze
- Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, hast du nun aber den Benutzern Moderationsprivilegien gegeben. Demnach haben nun alle Zugriff auf den Moderationsbereich und sie können mitunter nicht nur ihre eigenen Beiträge bearbeiten. Prüfe das also nochmal, bevor es ein böses erwachen gibt.
Eigentlich sollte die Option des bearbeitens auch bei den Rechten der registrierten Mitglieder erscheinen und nicht beim Moderator
Eigentlich sollte die Option des bearbeitens auch bei den Rechten der registrierten Mitglieder erscheinen und nicht beim Moderator
-
- Mitglied
Ja stimmt - genau das ist mein neues Problem.
Wenn ich aber bei der "Berechtigungs-Art" "Benutzer-Berechtigungen" auswähle, fehlt sowohl bei den Gruppenrechten als auch bei den Benutzerrechten unter "Erweiterte Berechtigungen" der Punkt "Kann eigene Beiträge ändern". Dieses ist nur als Mod. oder Admin. möglich.
Siehe hier:
Berechtigungen
Natürlich möchte ich nicht, dass die User auch die Beiträge anderer Mitglieder editieren können aber was soll ich machen - bin am verzweifeln...
Wenn ich aber bei der "Berechtigungs-Art" "Benutzer-Berechtigungen" auswähle, fehlt sowohl bei den Gruppenrechten als auch bei den Benutzerrechten unter "Erweiterte Berechtigungen" der Punkt "Kann eigene Beiträge ändern". Dieses ist nur als Mod. oder Admin. möglich.
Siehe hier:
Berechtigungen
Natürlich möchte ich nicht, dass die User auch die Beiträge anderer Mitglieder editieren können aber was soll ich machen - bin am verzweifeln...

- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, hast du eigene Rollen angelegt? Ich kann rein gar nichts mit der in deinem Bild benannten Rolle "Mitglieder" anfangen. Mag sein, ich übersehe gewisse Schritte.
So bitte ich um nähere Hinweise. Momentan kann ich deinen Bildinhalt nicht nachvollziehen.
Standardfunktion:
Im Grunde hätte der Ansatz von Kirk zum Erfolg führen müssen. Und, der Button wird nur solang angezeigt, wie die zeitliche Vorgabe zur möglichen Änderung vorgegeben ist. (Nur am Rande bemerkt - - - - Eine dauerhaft gewährte Änderung, kann u.U. fatale Folgen haben.)
Verwirrte Grüße
So bitte ich um nähere Hinweise. Momentan kann ich deinen Bildinhalt nicht nachvollziehen.

Standardfunktion:
Im Grunde hätte der Ansatz von Kirk zum Erfolg führen müssen. Und, der Button wird nur solang angezeigt, wie die zeitliche Vorgabe zur möglichen Änderung vorgegeben ist. (Nur am Rande bemerkt - - - - Eine dauerhaft gewährte Änderung, kann u.U. fatale Folgen haben.)
Verwirrte Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Hi,
die Einstellung findest du z.B. hier:
Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Gruppe: registrierte Benutzer --> Forum/Foren auswählen --> Berechtigungs-Art: Forums-Berechtigungen --> Tab: Aktivitäten --> Kann eigene Beiträge ändern: JA
Siehe: http://www.abload.de/img/eigenenbeitraegeaendesip3v.png
Danach gehst du nach:
Admin-Bereich --> Board-Konfiguration: Beiträge --> Nachträgliche Bearbeitung einschränken: Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt. und stellst dort einen Wert ein, z.B. 60min.
Danach sollten deine Benutzer die Beiträge ändern können. Wenn es keinen Button zum Ändern gibt, dann lies bitte hier: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_the ... ne_buttons
Grüße
die Einstellung findest du z.B. hier:
Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Gruppe: registrierte Benutzer --> Forum/Foren auswählen --> Berechtigungs-Art: Forums-Berechtigungen --> Tab: Aktivitäten --> Kann eigene Beiträge ändern: JA
Danach gehst du nach:
Admin-Bereich --> Board-Konfiguration: Beiträge --> Nachträgliche Bearbeitung einschränken: Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt. und stellst dort einen Wert ein, z.B. 60min.
Danach sollten deine Benutzer die Beiträge ändern können. Wenn es keinen Button zum Ändern gibt, dann lies bitte hier: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_the ... ne_buttons
Grüße
-
- Mitglied
Hallo,
vielen Dank Euch beiden.
@ Talk19zehn,
das mit das mit der dauerhaft gewährten Änderung ist mir bekannt.
@ Kirk,
vielen Dank Euch beiden.
@ Talk19zehn,
das mit das mit der dauerhaft gewährten Änderung ist mir bekannt.
@ Kirk,
Habe alles so gemacht wie Du es oben beschrieben hattest aber leider bekomme ich die von Kampf Katze beschriebene Mod. Berechtigung nicht mehr weg - sprich diese Berechtigung lässt sich einfach nicht überschreiben bzw. rückgängig machen.BlackHawk87 hat geschrieben:die Einstellung findest du z.B. hier:
Mach mal ein Backup deiner Datenbank.
Dann setzt du einfach alle Rechte zurück: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=211
Und machst es nochmal von vorne und diesmal richtig.
Grüße
Dann setzt du einfach alle Rechte zurück: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=211
Und machst es nochmal von vorne und diesmal richtig.
Grüße