Kleines Problem mit User Reminder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Rückwirkend kann die Mod nicht arbeiten. Dazu gibt es die manuelle Möglichkeit, Erinnerungen zu verschicken. Da ich immer mal auch zwischen den eingestellten zeitlichen Erinnerungen eine Mail an die verschwundenen Söhne und Töchter verschicke, kann ich behaupten, das dies innerhalb von ein paar Minuten erledigt ist. Das ist eine einmalige Angelegenheit und dann bist Du mit der Mod wieder auf dem aktuellen Stand. Da jetzt rum zu basteln ist wesentlich aufwendiger und m.E. unnötig.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Kleines Problem mit User Reminder
Danke, redbull254,
vom Prinzip her ist das jetzt klar.
Irgendwie stehe aber auf dem Schlauch wegen der praktischen Ausführung.
Wie wäre denn die Vorgehensweise um die Aktion manuell durchzuführen?
Muss ich da jeden User einzeln kontrollieren wann er das letzte Mal im Forum war und dann von Hand eine Mail schicken?
Dann müsste ich aktuell 1138 User überprüfen und davor graut es mir.
vom Prinzip her ist das jetzt klar.
Irgendwie stehe aber auf dem Schlauch wegen der praktischen Ausführung.
Wie wäre denn die Vorgehensweise um die Aktion manuell durchzuführen?
Muss ich da jeden User einzeln kontrollieren wann er das letzte Mal im Forum war und dann von Hand eine Mail schicken?
Dann müsste ich aktuell 1138 User überprüfen und davor graut es mir.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Eigentlich ist das Selbst-erklärend beschrieben.
Natürlich musst Du die Mitglieder nicht einzeln auswählen, das wäre sicherlich nicht in ein paar Minuten erledigt.
Natürlich musst Du die Mitglieder nicht einzeln auswählen, das wäre sicherlich nicht in ein paar Minuten erledigt.
Lass Dir alle von x Tagen anzeigen. Dann kannst Du je Seite bei „Inaktive Mitglieder“ den Haken setzen und im Auswahl-Feld bei “ Send Erinnerung“ auswählen. Wichtig, alles markieren bedeutet nicht, das die gesamten Mitglieder ausgewählt werden, sondern immer nur die Anzahl Mitglieder je Seite.Erinnere inaktive Mitglieder:
Manuell Automatisch
Anzahl der Tage nach dem letzten Login, nach dem eine Erinnerung gesendet werden soll. Die Anzahl der Mitgliedsbeiträge ist in den Klammern angegeben.:
Wenn automatisch gesetzt ist, wird nach x Tagen nach dem letzten Login eine Erinnerungsmail versendet.
Beste Grüße
Walter
Walter
Vielen Dank, werde ich jetzt mal testen!
-
- Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem bei der Installation!
Und zwar:
Index name 'apnoe_users_user_reminder_inactive' on table 'apnoe_users' is too long. The maximum is 30 characters.
Wie kann ich das Problem beheben?
Gruß
Stefan
habe folgendes Problem bei der Installation!
Und zwar:
Index name 'apnoe_users_user_reminder_inactive' on table 'apnoe_users' is too long. The maximum is 30 characters.
Wie kann ich das Problem beheben?
Gruß
Stefan
------------------------------------------------------------
Stefan Gerlach
Website: www.wirbellose-tiere.de
Stefan Gerlach
Viell. hilfts ja: http://www.lefty74.com/viewtopic.php?p=4678#p4678
if you really want to use that mod, you could change in includes/db/db_tools.php
line 1414, change 30 to 130 = if (strlen($column_name) > 130)
line 2060, change 24 to 124 = if (strlen($table_name . $index_name) - strlen($table_prefix) > 124)
line 2097, change 24 to 124 = if (strlen($table_name . $index_name) - strlen($table_prefix) > 124)
then run the install file
make sure after the install file ran to change these values back to their original numbers.
-
- Mitglied
Hallo,
danke für den Link! Es hat geholfen.
Gruß
Stefan
danke für den Link! Es hat geholfen.
Gruß
Stefan
------------------------------------------------------------
Stefan Gerlach