Moin, moin, - wenn ich das korrekt beurteile, lege die Breite bitte in der common.css deines Styles se_square_left, wie im Ursprung von Prosilver, fest:
Es ergibt sich in meinem Falle sodann keine Überlappung / Fehldarstellung.
Größe Miniprofil: Bedenke, dass nicht jeder Benutzer "Großbildschirme" verwendet. Das Miniprofil hat derzeit im Verhältnis eine prozentuale Breite von 22% zum Postbody von 76% .
Geringfügig ist es m.E. möglich das Miniprofil auf 20% zu setzen und folglich Postbody mit 78% zu bemessen. Dabei steht und fällt die Überlappung mit der Ranggrafik, die immerhin 102px in der Breite hat.
Sprich, das Onlinemerkmal rutscht dann minimal hinter die Grafik ( Standard 800x600px ).
Verwendest du große Avatare ( Breite bspw. größer 80px ) hast du sodann wiederum eine kleine Sorge. Wenn ich es korrekt via Testuser beurteilen kann, werden in deinem Forum keine Avatare verwendet.
BTW:
Wenn du das Fenster auf eine Breite von gar nur ( rein theoretisch / willkürlich ) 20px ziehst, ergibt sich ebenso keine weitere Überlappung, jedoch der berühmte Scrollbalken. Und, bis zu einer Auflösung von 800x600px habe ich keine Fehldarstellung feststellen können ( sofern du obige Breitenangabe der ID Wrap beherzigst ). Große Avatare habe ich nur gedanklich berücksichtigen können.
Seitenaufbau:
Wobei ich persönlich die Suche verlegen und die zusätzlichen Links in der Navbar separieren würde, um eine "straffere Seitenstruktur" für kleinere Auflösungen von 800x600px und parallel für´s "tablet", zu schaffen.
Persönlicher PN-Bereich: *TEST TEST TEST
von 19% auf 14%
Code: Alles auswählen
#cp-menu {
float: left;
margin-bottom: 5px;
margin-top: 1em;
width: 14%;
}
von 81% auf 86%
Wobei ich im Nachhinein eher dazu tendiere, das
Miniprofil im PN-Bereich **rechts anstatt links ( gleichlautend dem Style Prosilver ) anzulegen und den *TEST TEST TEST
nicht auszuführen! Dieser **Umbau ist m.E. jedoch relativ umfangreich, da die entsprechenden Klassen der in der ucp_pm_viewmessage.html ausgewiesenen Konstrukte neu angelegt, angepasst ( auch namentlich ) und dann folglich eingebunden werden müss(t)en.
LG