ich setze derzeit ein neues Forum für eine kleine Gruppe von Spielern auf. Da mir keiner der fertigen Skins gefällt, habe ich mir "Attriuum" zum verändern gesucht. War wohl im Nachhinein die etwas falsche Entscheidung, aber jetzt hab ich eigentlich schon einiges an Zeit reingesteckt. Hier ist das betreffende Forum: Klick (Nicht erschrecken, schaut derzeit Katastrophal aus, habe nur ein bisschen mit den Grafiken gespielt, so soll das nicht bleiben^^
Ich kenne mich html leider nicht aus, versuche mich aber, so gut es geht, durchzubeißen, doch einige Dinge finde ich einfach nicht, weshalb ich dort Hilfe benötige:
1. Würde ich gerne den Platz zwischen Header und Forum, wo derzeit nur das "Willkommen Anonymous" und das Feld zum einloggen, entweder verkleinern oder das ganze komplett weg machen. Einfach nur auf Geratewohl den Banner verkleinern, hat nichts gebracht. In welcher Template-Datei kann ich das ändern/löschen?
2. Das Forum besitzt bis auf oben keine Rundungen. Kann ich die Rundungen oben irgendwie entfernen?
3. Das wohl komplizierteste, keine Ahnung. Ob das überhaupt möglich ist. Ich würde gerne, dass der Header, das Panel darunter und dann der eigentliche Body in der Breite eine Linie bilden. Ist es möglich, Header und Panel in der Breite zu begrenzen? Und falls dies möglich ist: Geht es auch, dass der Hintergrund fixiert ist und nicht gekachelt wird? Derzeit hab ich da nämlich eine riesiges Bild drin, wo unten das Bild langsam in eine hässliche Endfarbe mündet und wenn das ganze einmal länger wird, trotzdem noch einmal kachelt.
Ich weiß nicht, ob mit diesem Skin überhaupt alles veränderbar ist, oder ob ich lieber einen anderen genommen hätte. Wenn aber, welchen? Ich finde das Panel eben sehr wichtig, weil ich damit eine spätere Homepage verknüpfen kann

lg, zimoan