style bearbeiten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
style bearbeiten
Hi, wenn ich jetzt (ich habe das substyle) meinen style verändern möchte, indem ich die bilder wegnehme die in den überschriften und so sind, wo in der css datei oder sonst wie, kann ich das verändern und nur farbe z.B. reinmachen ?
mfg
Nick
mfg
Nick
hab mal nachgesehen ist gar nicht so schwer. in der index_body.tpl muss du z.B. einfach nur folgendes entfernen:
jetzt muss du noch die anderen Templates druchsuchen und alles was ähnlich aussieht rauschmeißen.. aber aufpassen, dass du ned das falsche rauschmeißt = Hirn einschalten 
Code: Alles auswählen
<tr>
<th colspan="2" class="thCornerL" height="25" nowrap="nowrap"> {L_FORUM} </th>
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap"> {L_TOPICS} </th>
<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap"> {L_POSTS} </th>
<th class="thCornerR" nowrap="nowrap"> {L_LASTPOST} </th>
</tr>

o.k. ganz einfach:
du lädst dir den sub_red Style herunter. Dann lädst du alle Bilder aus dem Sytle in den Sub_silver Style, d.h. du überschreibst alle Bilder. Achtung: da gibts einen Order, ich glaube "cellpics" den es beim Subsilver nicht gibt, d.h. du musst die 3 Dateien aus diesem Order auch direkt in den "images" Ordner geben..
Was du jetzt noch machen musst, ist alle Farben ändern -> das machst du im Admin CP bei Style bearbeiten oder so..
Falls du nicht das ganze Board rot haben wilst, sondern beispielweise nur den angesprochenen blauen Balken musst du (in diesem Fall) cellpic3.gif überschreiben.
du lädst dir den sub_red Style herunter. Dann lädst du alle Bilder aus dem Sytle in den Sub_silver Style, d.h. du überschreibst alle Bilder. Achtung: da gibts einen Order, ich glaube "cellpics" den es beim Subsilver nicht gibt, d.h. du musst die 3 Dateien aus diesem Order auch direkt in den "images" Ordner geben..
Was du jetzt noch machen musst, ist alle Farben ändern -> das machst du im Admin CP bei Style bearbeiten oder so..
Falls du nicht das ganze Board rot haben wilst, sondern beispielweise nur den angesprochenen blauen Balken musst du (in diesem Fall) cellpic3.gif überschreiben.