style bearbeiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nick

style bearbeiten

Beitrag von Nick »

Hi, wenn ich jetzt (ich habe das substyle) meinen style verändern möchte, indem ich die bilder wegnehme die in den überschriften und so sind, wo in der css datei oder sonst wie, kann ich das verändern und nur farbe z.B. reinmachen ?

mfg

Nick
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn Du z.B. den Index verändern willst, wäre es die index_body.tpl... bei der Forenansicht die viewforum_body.tpl usw.
Nick

Beitrag von Nick »

ja und ganz allgemein ? Der blaue balken oben zum Beispiel . für alle ansichten

mfg

Nick
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

Der Blaue Balken ist in den meisten templates definiert, wahrscheinlich sogar in allen wo am Ende xxxx_body.tpl steht, is also eine Menge Arbeit, wenn du kein html kannst würde ich da die Finger davon lassen
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

hab mal nachgesehen ist gar nicht so schwer. in der index_body.tpl muss du z.B. einfach nur folgendes entfernen:

Code: Alles auswählen

<tr> 
	<th colspan="2" class="thCornerL" height="25" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_FORUM}&nbsp;</th>
	<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
	<th width="50" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_POSTS}&nbsp;</th>
	<th class="thCornerR" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>
  </tr>
jetzt muss du noch die anderen Templates druchsuchen und alles was ähnlich aussieht rauschmeißen.. aber aufpassen, dass du ned das falsche rauschmeißt = Hirn einschalten ;)
Nick

Beitrag von Nick »

hm ja das ist klar, aber ich will das ding ja nicht weghauen sondern nur das Blau ändern in rot. mehr nicht ! ,-) keine einfache lösung ?
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

achso, dann hol dir den sub_red style ;) den hab ich auch. Wenn du v. 2.0.4 hast dann frag nochmal nach und ich erklär dir wies trotzdem geht (den style gibts nur bis v. 2.0.3)
Nick

Beitrag von Nick »

Das wäre sehr nett ! Hab die 4er Version.
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

o.k. ganz einfach:

du lädst dir den sub_red Style herunter. Dann lädst du alle Bilder aus dem Sytle in den Sub_silver Style, d.h. du überschreibst alle Bilder. Achtung: da gibts einen Order, ich glaube "cellpics" den es beim Subsilver nicht gibt, d.h. du musst die 3 Dateien aus diesem Order auch direkt in den "images" Ordner geben..

Was du jetzt noch machen musst, ist alle Farben ändern -> das machst du im Admin CP bei Style bearbeiten oder so..

Falls du nicht das ganze Board rot haben wilst, sondern beispielweise nur den angesprochenen blauen Balken musst du (in diesem Fall) cellpic3.gif überschreiben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“