Suche Mod, kenne den Namen nicht... siehe Foto

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DetlefT
Mitglied
Re: Suche Mod, kenne den Namen nicht... siehe Foto

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

In der install.xml findest Du u.a. folgende Anweisung:
Öffne: styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Suche: <!-- BEGIN postrow -->
Setze davor ein: <!-- INCLUDE viewtopic_topic_statistics.html -->

Die letzte Anweisung baust Du folgendermaßen ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP -->
<!-- INCLUDE viewtopic_topic_statistics.html -->
<!-- ENDIF --> 

in der subsilver2.xml findest Du u.a. folgende Anweisung:

Öffne styles/subsilver2/template/viewtopic_body.html
Suche: <!-- IF S_HAS_POLL -->
Setze davor ein: <!-- INCLUDE viewtopic_topic_statistics.html -->

Die letzte Anweisung baust Du folgendermaßen ein:

<!-- IF U_ACP -->
<!-- INCLUDE viewtopic_topic_statistics.html -->
<!-- ENDIF --> 
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Blubbox
Mitglied

Beitrag von Blubbox »

@DetlefT: Die Erklärung ist echt Spitze und leicht verständlich. Nur war es leider nicht das was ich wollte. Durch die vielen Zitate in diesem Thema musste einfach alles durcheinander kommen.

Hier nochmal meine komplette Frage, bevor Hackepeter geantwortet hat:

Nun bräuchte ich noch einmal Hilfe. Wie bekomme ich es hin, das die Lesezeichen und Abonnenten nur noch Administratoren sehen können. Normale User soll ein Klick nicht möglich sein.

Alle sollen die Mod. sehen können - jedoch nur Administratoren soll der Link zugänglich sein, der zeigt wer Lesezeichen oder Abos gesetzt hat.

Zweite Frage: Wie kann ich Thema beobachten und Lesezeichen setzen aus dem Footer entfernen?

Entschuldigt, wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.

Nochmals danke für Eure Hilfsbereitschaft und Geduld.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Blubbox hat geschrieben:Nun bräuchte ich noch einmal Hilfe. Wie bekomme ich es hin, das die Lesezeichen und Abonnenten nur noch Administratoren sehen können. Normale User soll ein Klick nicht möglich sein.
Meinst du das ausklappen der Benutzer die abonniert bzw. Lesezeichen gesetzt haben?
Blubbox hat geschrieben:Zweite Frage: Wie kann ich Thema beobachten und Lesezeichen setzen aus dem Footer entfernen?
Warum willst du deinen Benutzern eine komfortable Funktion der Foren-Software nehmen?
Gruß WileCoyote
Blubbox
Mitglied

Beitrag von Blubbox »

Hallo...

Zu 1: Ausklappen kann jedes Mitglied und sieht dann wer was abonniert oder wer ein Lesezeichen gesetzt hat. Das möchte ich gerne verhindern. (Hier habe ich falsch ausgedrückt, nun habe ich es bemerkt :oops: )

Zu 2: Es steht nun oben links in der Mod. Warum soll es dann auch noch im Footer stehen?

Danke das Du Dir die Zeit genommen hast dies zu lesen.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Zu Punkt 1:

Öffne includes/hooks/hook_topic_statistics.php

Finde: (nur falls du die MOD auch für viewforum verwendest)

function mod_statistics_add_to_viewforum()
{
	global $db, $template;
Ersetze mit:

function mod_statistics_add_to_viewforum()
{
	global $db, $template, $auth;
Finde:

// Get userrs and the number of subscriptions for the current topic
		if ($config_statistics['forums_display_followers_users']
)
Ersetze mit:

if ($config_statistics['forums_display_followers_users'] && $auth->acl_get('u_viewprofile'))
Diese Änderungen bewirken, dass nur noch Benutzer mit der Berechtigung die Mitgliederliste, Profile und die Wer-ist-online-Liste zu sehen, die erweiterte Information der Foren-Statistiken ausklappen können.

Finde:

function mod_statistics_add_to_viewtopic()
{
	global $db, $template, $config;
Ersetze mit:

function mod_statistics_add_to_viewtopic()
{
	global $db, $template, $config, $auth;
Finde:

// Get users and the number of bookmarks for the current topic
		if ($config['topics_display_bookmarks_users'])
Ersetze mit:

// Get users and the number of bookmarks for the current topic
		if ($config['topics_display_bookmarks_users'] && $auth->acl_get('u_viewprofile'))
Finde:

if ($config['topics_display_followers_users'])
Ersetze mit:

if ($config['topics_display_followers_users'] && $auth->acl_get('u_viewprofile'))
Diese Änderungen bewirken, dass nur noch Benutzer mit der Berechtigung die Mitgliederliste, Profile und die Wer-ist-online-Liste zu sehen, die erweiterten Informationen der Themen-Statistiken ausklappen können.

Zu Punkt 2:

Öffne styles/prosilver/template/overall_footer.html
Finde:

<ul class="linklist">
			<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->
			<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM and S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
		</ul>
Ersetze mit:

<ul class="linklist">
			<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
            <!--
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->
            -->
			<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM and S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
		</ul>
Nach dem Auführen dieser Änderung sollten die Links nicht mehr angezeigt werden
Gruß WileCoyote
Blubbox
Mitglied

Beitrag von Blubbox »

Danke.

Eine letzte Frage noch. Im ACP wird nichts angezeigt. Ist das richtig so? Habe die Installation und die hoch geladenen Dateien überprüft. Auch Cache etc. gelehrt. Im ACP finde ich nichts.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Wenn du alles richtig gemacht hast, findest du die Einstellungen unter Administrations-Bereich >>> Allgemein >>> Board-Konfiguration >>> Beiträge oder Direkt im Tab Beiträge >>> Nachrichten >>> Beiträge ;-)
Gruß WileCoyote
Blubbox
Mitglied

Beitrag von Blubbox »

Uff... da wäre ich von alleine nie darauf gekommen.
Es steht, wie Du sagst unter: Beiträge >>> Nachrichten >>> Beiträge
Vielen vielen Dank :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“