Hallo,
also ich habe ne halbe stunde zugriff auf mein Account bekommen. Habe alles gesichert und mir die Konfig nochmal angeschaut.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich wirklich "nur" als Registrierungssicherheit die "Captcha" Funktion eingeschaltet hatte. Diese werde ich jetzt auf euer Anraten lieber auf Q&A umstellen. Werde auch mehrere Fragen hinterlegen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das was bringt, aber wenn das hier soviele Leute sagen, wirds wohl so sein.
Der Interne Emailversand per Board war aktiviert. Dieser wurde deaktiviert und die SMTP-Adressen gelöscht.
Die Protokolle habe ich durchgesehen (im Admin-Bereich), nichts auffälliges. Ich hoffe nun das mir der Provider irgendwie helfen kann. Bzw das ihm das Ausreicht.
Als weitere Sicherheitsmaßnahme werde ich die Passwörter der Mailboxen ändern. Das sollte wegen meinem SPAM-Problem auch genügen.
Hoffe ich. Vielen Dank für die Hilfe.
Extreme!!! Mein Board wird vom Spam überrannt, was s
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Extreme!!! Mein Board wird vom Spam überrannt, was s
Hallo,
Überlege dir in Ruhe ein paar gute Fragen, habe letztens hier im Forum ein paar gute Fragen von anderen Mitgliedern gelesen als Beispiel "Schreibe alle Buchstaben von das hier
Du packst das schon, wenn es doch Probleme geben sollte(es wird aber keine geben, wenn du auf Q&A Captcha umstellst und die Fragen gut gestellt sind) wird man dir hier mit Sicherheit weiterhelfen.
Grüße aus dem Spessart und viel Erfolg
Das bringt definitiv was, du wirst es sehen.heldvomfeld hat geschrieben:Ich bin mir zwar nicht sicher ob das was bringt, aber wenn das hier soviele Leute sagen, wirds wohl so sein.
Überlege dir in Ruhe ein paar gute Fragen, habe letztens hier im Forum ein paar gute Fragen von anderen Mitgliedern gelesen als Beispiel "Schreibe alle Buchstaben von das hier
123aD4fe2Ghz33b
auf?". Das ist jetzt nur ein kleiner Beispiel wie du was machen kannst usw. Ich bin mir sicher das dir da auch ein paar sehr gute Fragen einfallen werden.Du packst das schon, wenn es doch Probleme geben sollte(es wird aber keine geben, wenn du auf Q&A Captcha umstellst und die Fragen gut gestellt sind) wird man dir hier mit Sicherheit weiterhelfen.
Grüße aus dem Spessart und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Extreme!!! Mein Board wird vom Spam überrannt, was s
Hello, es gäbe ja parallel auch noch Spider-Trap, die Spambotfalle und/oder phpBB-hauseigene benutzerdefinierte Profilfelder, die nicht gaaaaaanz soooo leicht zu befüllen wären. Das administrative Freischalten bei Neuregistrierungen, Triggern einer "Zone, die Uhr-Zeiten enthält" (manchmal schreibe ich extrem falsch oder gar umständlich, da SpamBots und menschliche Spamer in aller Regel mitlesen.......) uvm.. Fragen im "A&Q" ...
sollten hin und wieder geändert werden.
Er schafft das!!
Am Rande bemerkt: robots.txt
viewtopic.php?p=1229458#p1229458
viewtopic.php?f=74&t=224933&p=1284205&h ... t#p1284205

Er schafft das!!
Am Rande bemerkt: robots.txt
viewtopic.php?p=1229458#p1229458
viewtopic.php?f=74&t=224933&p=1284205&h ... t#p1284205
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.