Extreme!!! Mein Board wird vom Spam überrannt, was s

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
heldvomfeld
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2012 13:16

Extreme!!! Mein Board wird vom Spam überrannt, was s

Beitrag von heldvomfeld »

Hallo miteinander,

ich schreibe euch in meiner dunkelsten Stunde, sorry für den Titel.
ich betreibe seit 5,6 jahren ein Forum... Anfangs noch mit phpbb2 (wo vieles einfacher war) und seit vielleicht nem halben Jahr mit phpbb3. Seit phpbb2 hatte ich bereits das Problem mit der Massiven Zunahme von SPAM-Registrierungen. Eine Zeitlang konnte ich diese komplett durch eine "schreiben Sie das wort Baum"-Abfrage bei der Registrierung abfedern. Am Schluß ging das aber auch nicht mehr, teilweise waren dann sogar Spam-Threats noch im Forum zu finden. ich hab mich dann entschlossen, auf die 3er Version upzudaten... mit der Hoffnung das sich das ganze ändert.
Hats aber nicht. Im gegenteil. Ich habe sämtliche Massnahmen von euch aktiviert... konnte aber keinerlei Erfolg feststellen. Zum Mods installieren bin ich nun leider nicht mehr gekommen. Mein Provider hat mich nun wegen versendung von SPAM-Emails gesperrt (also die Domain).
Ich soll die möglichkeit bekommen, nochmal per FTP zugreifen zu können, um alles nochmal zu analysieren. Aber um Ehrlich zu sein, reicht soweit mein Internet-Verständniss nicht.