werd mal schauen, was der von saerdnaer bringt ... kann ja nur besser werden

meines... das andere gibt sie nur nicht mehr aus...Syco23 hat geschrieben:welches der beiden Scripts vergibt überhaupt keine Session-id's mehr?
das phpbb verwendet session ids damit es weiß das das der gleiche benutzer ist wie der der gerade ne seite angefordert hat...damit sind alle benutzer nicht nur die registierten gemeint... außerdem werden die auch für die whoisonline seite benötigt...Syco23 hat geschrieben:UND: was bringen Session-id's? gehts da nur darum, dass die User dann nicht als Gäste aufgeführt werden, wenn sie nicht angemeldet sind? Warum habe ich eigentlich selbt Session-id's auf meinem Board seitdem ich die 2.0.4 installiert habe?!
und wovon hängt das ab? da werden doch sicher nicht die virtuellen Würfel herangezogendas phpbb verwendet entweder cookies oder hängt die session id an die url an...
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]--------------------------------------------
#
includes/session.php
#
#-----[ FIND ]--------------------------------------------
#
# Anmerkung: Ganz unten der Datei
#
function append_sid($url, $non_html_amp = false)
{
global $SID;
if ( !empty($SID) && !preg_match('#sid=#', $url) )
{
$url .= ( ( strpos($url, '?') != false ) ? ( ( $non_html_amp ) ? '&' : '&' ) : '?' ) . $SID;
}
return $url;
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------
#
function append_sid($url, $non_html_amp = false)
{
// global $SID;
// if ( !empty($SID) && !eregi('sid=', $url) )
global $SID, $HTTP_SERVER_VARS;
if ( !empty($SID) && !eregi('sid=', $url) && !strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] ,'Googlebot') && !strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] ,'slurp@inktomi.com;'))
{
$url .= ( ( strpos($url, '?') != false ) ? ( ( $non_html_amp ) ? '&' : '&' ) : '?' ) . $SID;
}
return($url);
}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM