Forumswunsch realisieren!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thegolffahrer
Mitglied

Forumswunsch realisieren!

Beitrag von thegolffahrer »

Hallo Liebe Community! :thumbsup:

Möchte mich einmal ein bisschen Vorstellen:

Ich heiße Julian und habe bereits ein bisschen Erfahrung mit phpBB 3, ich war im Besitz einer Joomla Website mit einem eigebauten Forum (Kunena Forum) leider ist mir diese Site heute abhanden gegangen durch leichtsinn das passwort des Joomlasadministrator wem gegeben und dieser hat alle Passwörter gelöscht bzw. geänder. Mein einziges Glück ich hab seit einer woche versucht ein phpbb bord in Joomla zu integrieren mit diversen Bridges (Jfusion, Rokbridge) so konnt ich erfolgreich alle User vom Jommlaforum in mein phpbbforum importieren, ein weiteres Glück er wusste die mysql passwörter nicht so das wenigestens etwas noch vohanden war. :roll:

Ich habe mich nun entschieden phpbb als quasi mein neues CMS zu benützten und auf Joomla und andere CMS zu verzichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mir ein bisschen etwas erklären, ich möchte gerne so in etwas dieses Forum nachbauen http://www.vr6forum.eu/phpBB3/index.php

Problem ist dieses das ich absolut keine Ahnung habe wie der Admin der Page z.b.: Die Headergrafik, letzte beiträge (rechts), allgemeine Menüpunkte erstellt hat. Daher ja phpBB eigentlich nur ein rein die Forensoftware ist sofern ich das verstanden habe (lasse mich gerne etwas anderem belehren).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben. :grin:

Danke! Lg Julian!

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr euch behalten :grin:
Miriam
Mitglied
Re: Forumswunsch realisieren!

Beitrag von Miriam »

Schon gesehen? -> Board3 Portal
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zum Einbau siehe >>> KB:18 >>> bzw. >>> KB:183 <<<. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
thegolffahrer
Mitglied

Dankeschön hat alles super geklappt :grin:
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Moin, das ist der Grund warum ich Joomla an den Nagel gehängt habe, ich arbeite bei meinem Blog mit Wordpress. Aber das tut ja jetzt nicht zur Sache.

Wichtige Links hast du ja schon erhalten. Ein Tipp von mir, mache vor jedem Mod ein Backup. Wenn da was schief geht kann die Fehlersuche schnell einen Abend in Anspruch nehmen.

Ein Link in deinem Profil, zu seinem Forum wäre auch hilfreich ;) damit man auch mal sieht was du da baust.

LG Rlaph
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
thegolffahrer
Mitglied

Hier ist ein Link ich finde es ist auf jeden fall gelungen :grin: http://vwaustria.at

Werde in auch gleich in meinem Profil setzten!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“