Autologin-Cookie
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Autologin-Cookie
Ich habe auch das bekannte Problem - als Benutzer meines Forums (http://klimag.kl.funpic.de/KlimaForum) funktioniert das Autologin nicht. Ich verzweifle an den Cookieeinstellungen:
Cookie-Domain: klimag.kl.funpic.de
Cookie-Name: phpBB_KlimaCooki
Cookie-Pfad: /KlimaForum
funktioniert leider nicht (Sicherer Server aus).
Wo ist der Fehler?
Cookie-Domain: klimag.kl.funpic.de
Cookie-Name: phpBB_KlimaCooki
Cookie-Pfad: /KlimaForum
funktioniert leider nicht (Sicherer Server aus).
Wo ist der Fehler?
Re: Autologin-Cookie
Hi,
lass mal die Cookie-Setting vom KB:stk setzen und dann soll sich dein Benutzer abmelden, seine Cookies vom Board löschen und danach wieder anmelden, mit gesetztem Haken bei "angemeldet bleiben".
Grüße
lass mal die Cookie-Setting vom KB:stk setzen und dann soll sich dein Benutzer abmelden, seine Cookies vom Board löschen und danach wieder anmelden, mit gesetztem Haken bei "angemeldet bleiben".
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 28.02.2013 18:54 durch Metzle
Re: Autologin-Cookie
Es funktioniert leider immer noch nicht
Nach dem Verlassen der Seite werde ich wieder ausgeloggt. Hängt das eventuell mit dem Mod WP-United zusammen?
Nach dem Verlassen der Seite werde ich wieder ausgeloggt. Hängt das eventuell mit dem Mod WP-United zusammen?
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 1627
- Registriert: 17.01.2010 20:22
- Wohnort: An der Ostsee
- Kontaktdaten:
Re: Autologin-Cookie
Hi,
schon mit
klimag.funpic.de
als Cookie-Domain versucht?
LG
schon mit
klimag.funpic.de
als Cookie-Domain versucht?
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 1627
- Registriert: 17.01.2010 20:22
- Wohnort: An der Ostsee
- Kontaktdaten:
Re: Autologin-Cookie
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Re: Autologin-Cookie
Gib uns doch mal einen Testuser, damit wir da selbst probieren können: KB:testuser
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 5086
- Registriert: 08.06.2009 12:03
Re: Autologin-Cookie
Hi, bereits mit
Cookie-Domain: "klimag.kl.funpic.de"
Cookie-Name: phpBB_KlimaCooki
Cookie-Pfad: "/phpBB"
oder
Cookie-Domain: klimag.kl.funpic.de
Cookie-Name: phpBB_KlimaCooki
Cookie-Pfad: /phpBB/
versucht? Grübel..., - wo, in welcher Verzeichnisstruktur liegt denn das Forum, die Cookie-Domain wirklich?
Und,
ACP / Sicherheit = automatische Anmeldung ist aktiviert?
Dauerhafte Anmeldung erlauben:
Legt fest, ob Benutzer sich automatisch bei jedem Besuch des Boards anmelden können --> Ja
Grüße
// Ich bin bei manchem Gedanken, nicht fehlerlos. Grübel... - gab es hier neulich nicht bereits ein Thema zu diesem Cookie-Problem auf Funpic.
.
Cookie-Domain: "klimag.kl.funpic.de"
Cookie-Name: phpBB_KlimaCooki
Cookie-Pfad: "/phpBB"
oder
Cookie-Domain: klimag.kl.funpic.de
Cookie-Name: phpBB_KlimaCooki
Cookie-Pfad: /phpBB/
versucht? Grübel..., - wo, in welcher Verzeichnisstruktur liegt denn das Forum, die Cookie-Domain wirklich?
Und,
ACP / Sicherheit = automatische Anmeldung ist aktiviert?
Dauerhafte Anmeldung erlauben:
Legt fest, ob Benutzer sich automatisch bei jedem Besuch des Boards anmelden können --> Ja
Grüße
// Ich bin bei manchem Gedanken, nicht fehlerlos. Grübel... - gab es hier neulich nicht bereits ein Thema zu diesem Cookie-Problem auf Funpic.
.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Re: Autologin-Cookie
In /KlimaForum.Talk19zehn hat geschrieben: versucht? Grübel..., - wo, in welcher Verzeichnisstruktur liegt denn das Forum, die Cookie-Domain wirklich?
Habe ich gemacht.Talk19zehn hat geschrieben: ACP / Sicherheit = automatische Anmeldung ist aktiviert?
Dauerhafte Anmeldung erlauben:
Legt fest, ob Benutzer sich automatisch bei jedem Besuch des Boards anmelden können --> Ja
Ja, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen.Talk19zehn hat geschrieben:// Ich bin bei manchem Gedanken, nicht fehlerlos. Grübel... - gab es hier neulich nicht bereits ein Thema zu diesem Cookie-Problem auf Funpic.
.
Edit: Ich kann die Seite über klimag.funpic.de und klimag.kl.funpic.de aufrufen - aber nur mit klimag.kl.funpic.de funktioniert das Autologin!
Danke für eure Hilfe!
Für alle, die es wissen wollen:
Domain: klimag.kl.funpic.de
Name: phpbb_di4r96jng (zufällig generiert)
Pfad: /KlimaForum/
Re: Autologin-Cookie
Schon mal
Ansonsten immer wieder gern genommen: th23 Domain
Cookie-Domain: .funpic.deeingetragen und getestet?Ansonsten immer wieder gern genommen: th23 Domain
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen