Hallo,
ich hab ne weitere Frage:
wie lässt sich der Zwang zur Beachtung der Groß- und Kleinschreibung in einer URL abschalten?
Herzlichen Gruß
Case sensitive Dateiendungen bzw. Dateinamen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Case sensitive Dateiendungen bzw. Dateinamen
Hallo,
in dem Du
a) mit Deinem Forum auf einen Windowsserver umziehst, da ist die Ablage case-insensitive
b) alle Dateien prinzipiell in Großschreibung ablegst und die URL vor dem Abschicken mit mb_strtoupper() behandelst (oder entsprechend das ganze mit Kleinschreibung und mb_strtolower())
in dem Du
a) mit Deinem Forum auf einen Windowsserver umziehst, da ist die Ablage case-insensitive
b) alle Dateien prinzipiell in Großschreibung ablegst und die URL vor dem Abschicken mit mb_strtoupper() behandelst (oder entsprechend das ganze mit Kleinschreibung und mb_strtolower())
-
- Mitglied
Hallo DetlefT,
erst mal Danke.
Anschlussfrage: wo kommt denn mb_strtolower() hin?
erst mal Danke.
Anschlussfrage: wo kommt denn mb_strtolower() hin?
In der Annahme, dass Du einen Linux Server hast -> Dateinamen in Gross- / Kleinschrift konvertieren
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen