backup vom Forumanbieter installieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
gloriosa
Mitglied

Re: backup vom Forumanbieter installieren

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Du scheinst da wohl etwas zu verwechseln,
gilt für Dich, denn phase will die Datenbank eines phpbb-2-plus Board's in ein aktuelles phpBB 3 überführen. :oops: Dazu benötigt er logischerweise erst einmal ein phpBB 2 um dann von dort aus gemäß >>> KB:184 <<< vorzugehen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
littlesongdog
Mitglied

Beitrag von littlesongdog »

ääähm ja es handelt sich um ein Plusboard v2 ... somit um ein (laut Betreiber dort) ein modifiziertes phpBB2.

Also muss ich dieses ja erstmal in die phpBB 2 importieren / konvertieren .. um es dann entsprechend auf phpBB 3 updaten zu können oder seh ich das jetzt falsch? Wenn möglich würd ich natürlich gern sofort die phpBB 3er Version installieren ohne Zwischenschritt :D aber glaub das geht nicht oder?

Braucht man dann noch extra irgendwie Software oder so um das zu importieren oder läuft das alles super einfach?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

littlesongdog hat geschrieben:ääähm ja es handelt sich um ein Plusboard v2 ... somit um ein (laut Betreiber dort) ein modifiziertes phpBB2.
gloriosa hat geschrieben:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Du scheinst da wohl etwas zu verwechseln,
gilt für Dich
In der Tat habe ich da wohl etwas missverstanden und hoffentlich den Hilfesuchenden nicht in ein böses Unglück gestürzt :).
Mein Gedanke ging wohl eher in die Richtung KB:194

P.S.
gloriosa hat geschrieben:denn phase will die Datenbank eines phpbb-2-plus Board's in ein aktuelles phpBB 3 überführen
phase war der Themenstarter am Mo 7. Jun 2010, 20:41 und hat sein Vorhaben schon am Do 10. Jun 2010, 20:50 in die Tat umgesetzt, littlesongdog hat das Thema heute rausgeholt und würde das hier jetzt gerne machen
littlesongdog hat geschrieben:ich greif jetzt mal diesen Thread auf, weil ich für eine Freundin ein Backup von Plusforum v2 in ein phpBB Forum importieren soll
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
littlesongdog
Mitglied

okay alle Unklarheiten beseitigt :-D wenn ich jetzt noch irgendwo eine Version des phpBB 2 finden würde wär ich glücklich ;) und wenn dann iiiiiiiirgendwann mal ein Backup kommt von Plusboard - da ist ja Land unter.

Dort gibt es wohl auch nicht so wirklich Antwort WAS das Backup alles beinhaltet, aber kann man davon ausgehen dass in diesem MySQL-Backup dann auch die Bilder enthalten sind? Ich hab schon andere Foren (andere Software etc.) umgezogen und eigentlich immer auch die Ordner mit den Files entsprechend reinkopieren müssen wo die Bilder waren, weil in der DB nur die Pfade gespeichert waren...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
littlesongdog hat geschrieben:wenn ich jetzt noch irgendwo eine Version des phpBB 2 finden würde wär ich glücklich ;) .
frage ich mich, weshalb ich weiter oben geantwortet habe ! :evil:
littlesongdog
Mitglied

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dazu
littlesongdog hat geschrieben:wenn ich jetzt noch irgendwo eine Version des phpBB 2 finden würde wär ich glücklich ;) .
frage ich mich, weshalb ich weiter oben geantwortet habe ! :evil:

sorry !!! :oops: :oops: :oops: ich bin ein Blindfisch gewesen.... kommt davon wenn man halbkrank sich um sowas kümmert :cry: UND DANKE :wink:
littlesongdog
Mitglied

sodele ;) phpbb Version 2 installiert und alternativ auch v3 .... danke für den Link.

Wo genau finde ich denn dann eine Konvertierungs-Funktion? Oder brauch ich da separat noch etwas?

Das Backup haben wir leider noch nicht erhalten - wird wohl auch noch dauern was total doof ist, weil man nicht weiß wann es kommt, Meldung wann es gemacht wird (wegen dann auf "Lese-Modus" Schalten zwecks Überschneidung) gibts wohl auch nicht - total doof aber machen kann man nichts. Nach wie vor versteh ich noch nicht hundertrpo wie das mit den BILDERN ist die in den User-Beiträgen drin sind... ob die hundertpro bei sind - angeblich schon. Ich kenn das aber eigentlich so, dass diese nicht in der DB sind, sondern dort nur verlinkt ... und man dann eigentlich noch den Ordner vom FTP kopieren musste (bei anderer Forensoftware). Meint ihr die fotos sind dann wirklich im DB-Bankup dabei?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
littlesongdog hat geschrieben:Meint ihr die fotos sind dann wirklich im DB-Bankup dabei?
geht nicht ! :o

Dazu
littlesongdog hat geschrieben:Wo genau finde ich denn dann eine Konvertierungs-Funktion?
siehe die >>> KB:184 <<< : D
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, die Bilder sind nicht in der Datenbank, sollen aber auf der Sicherungscd mit drauf sein,
siehe hier: http://www.plusboard.de/was-beinhaltet- ... 22847.html
littlesongdog
Mitglied

LisaserstesForum hat geschrieben:Hi, die Bilder sind nicht in der Datenbank, sollen aber auf der Sicherungscd mit drauf sein,
siehe hier: http://www.plusboard.de/was-beinhaltet- ... 22847.html
wo liest du da was von Sicherungscd ? ich finde da nur
Was beinhaltet ein Backup bei PB?
- Alle User, Themen, Beiträge, Passwörter und Berechtigungen in einer SQL Datei.
- Alle Bilder incl. Avatare die auf den PBServer übertragen wurden.
hoffe dann mal dass das nicht nur die MysQL-DB ist im Backup sondern MEHR also noch eine separate Datei mit den Bildern dazu ... man kriegt da wohl einen Link. Letztendlich kauft man die Katze im Sack :-( so ganz genau kriegt man ja wohl irgendwie keine Auskunft...
Dazu
littlesongdog hat geschrieben:Wo genau finde ich denn dann eine Konvertierungs-Funktion?
siehe die >>> KB:184 <<< : D
jup die Konvertierung von phpbb2 auf phpbb3 ist klar - mir geht es um Konverter um das Backup von Plusboard einzuspielen... bislang hab ich nur mit denselben "Boards" (Galerien, Gästebüchern) etc. in Datenbanken gearbeitet.

Ist hier denn keiner der jemals vorher bei PB war? Oh weh mir graut ... hoffe mit dem Backup (für ja nicht gerade wenig Geld) kann man wirklich was anfangen.
Zuletzt geändert von littlesongdog am 03.04.2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“