PN Button ändern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: PN Button ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Meiner Meinung nach wurden dir sehr gute und obendrein ausgefallene Vorschläge gemacht. Hast du sie dir denn tatsächlich intensiv angeschaut, gar testweise umgesetzt?

Es ist sogar ein Konstrukt dabei, welches bei PN Eingang das Bildchen wechselt. :wink:

Grüße

:-? Harken oder Haken?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Unterwasserwelt
Mitglied

Beitrag von Unterwasserwelt »

Ich kenne die MOD nicht wo du da eingebaut hast, aber wenn du keine PN hast, kann doch auch kein PN Button im Forum erscheinen bzw. blinken.
Es ist kein Mod. Hatte mir den Button selbst gebastelt und über TFP in die Datenbank geladen.

Klar blinkt nichts wenn keine neue PN da ist. Aber es erscheint ja dann normalerweise der Button "keine neue PN".
Dieser bleibt aber bei mir weg und die Stelle bleibt frei.
Schaut nicht gerade schön aus mit so einer leeren Stelle ;0(
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Wie gesagt, ich kenne das nicht, was du dir da eingebaut hast. Es würde jetzt auch den Rahmen sprengen, das besagte Teil runterzuladen und selber zu probieren.
Unterwasserwelt hat geschrieben:Hatte mir den Button selbst gebastelt und über TFP in die Datenbank geladen.
Der PN Button das du eine Nachricht bekommen hast, der ist ja laut deiner Aussage vorhanden.
Unterwasserwelt hat geschrieben:Klar blinkt nichts wenn keine neue PN da ist. Aber es erscheint ja dann normalerweise der Button "keine neue PN".
Diesen Button(gehe davon aus, das dieser auch selbst gebastelt worden ist) hast du auch in den richtigen Ordner hochgeladen?
Kontrolliere mal das und dann schau auch mal nach, ob dein selbst gebastelter Button auch richtig benannt worden ist. Eventuell ist dieser im Eifer des Gefechts von dir falsch benannt worden und somit für das System nicht findbar.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Mir ist gänzlich unklar, was er verbaut hat. Es fehlt jegliche Dokumentation dessen, was an welcher Stelle getan / veranlasst wurde. Es wurde lediglich gesagt, dass es sich um keine Modifikation handelt und ein PN-Button erstellt wurde. viewtopic.php?p=1299386#p1299386

Seine Schritt-für-Schritt-Anleitung fehlt. Insofern wird´s schwierig für helfende Hände. :wink:
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Unterwasserwelt
Mitglied

So, dann fange ich noch mal ganz von vorne an ;0)

Ich benutze den Style "TwilightBB".
Auf der Foren Startseite befinden sich oben sechs orangefarbende Buttons (FAQ. Mirglieder, Suchen, Profil, Keine neue PN, moderieren).
Wenn ich eine PN bekomme bleibt der "PN - Button" farblich beim alten nur der Text ändert sich.
"keine neue PN >> neue PN`s"

Da sich der Button weder farblich noch in seiner Form bei neuen PN`s verändert wird schnell übersehen das neue PN`s eingegangen sind.
Aus diesem Grund hätte ich gerne einen "neue PN`s Button" welcher etwas von dem original - Button absticht um neue PN`s direkt zu erkennen.

Das ist der originale Button
[ externes Bild ]

Diesen Button habe ich mir erstellt. Es ist eine einfache Gif.-Datei
[ externes Bild ]

Der Originale Button liegt unter "Styles" --> "TwilightBB" --> "Imageset" --> "de" --> "newpms.png".

Nun habe ich den original Button "newpms" einfach umbenannt so das er nicht mehr erkannt wird.
Nun habe ich meinen selbst erstellten Button in "newpns.png" umbenannt und an die stelle geladen wo der originale Button vorher war.

Klappt alles super. Mein neuer Button springt an so bald eine neue PN kommt so wie er es soll.
ABER, so bald ich mit dem Mauszeiger über meinen Button gehe, verschwindet er. Gehe ich wider mit der Maus runter ist er wieder sichtbar.
Ich kann aber ohne Probleme mit dem Zeiger über den Button gehen und dann ins leere klicken. Werde dann auch zu meiner
neuen PN weiter geleitet. Aber es schaut echt nicht so dolle aus wenn der Button verschwindet so bald der Zeiger drauf ist.

Alle anderen angesprochenen Probleme haben sich erledigt. War ein Fehler von mir.
So, ich hoffe ich habe es jetzt klar erklärt. Es ist leider immer sehr schwierig etwas schriftlich zu erklären.
Natürlich auch aus Eurer Sicht in diesem Fall zu helfen ;0)

Natürlich könnt ihr Euch auch einfach mal in mein Forum einloggen um zu sehen was ich meine.
Ihr bekommt ja direkt eine automatische Begrüßungs PN und werdet mein Problem sofort erkennen ;0)

Hier noch mal der Link zum Forum: http://unterwasserwelt.bplaced.net/phpBB3/index.php

Ach ja, ich hätte die Buttons gerne ohne weiterleitung gezeigt, aber das scheint hier im Forum gesperrt zu sein.
Ich kann zumindest kein Bild direkt hier einfügen.

LG
Michi
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, dann hast du m.E. keine Grafik mit dem nötigen Maß ( B 107 x H 100 ) erstellt. Ein "einfacher Button" kann nicht funktionieren. Siehe dir die Original-Grafiken mit deinem Grafikprogramm an und konzipiere gleichlautend. Richtigerweise .png anstatt .gif.

Die Grafiken im Original befinden sich im imageset/de und werden in der overall_header.html eingebunden: Standard

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_UNREAD_PRIVMSG --><li><a class="nonewpms" href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF S_USER_UNREAD_PRIVMSG --><li><a class="newpms" href="{U_PRIVATEMSGS}" title="{PRIVATE_MESSAGE_INFO}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></li><!-- ENDIF -->

und in der stylesheet.css definiert:

Code: Alles auswählen

.nonewpms { 
	background: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/nonewpms.png") 0 0 no-repeat;
}

.newpms { 
	background: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/newpms.png") 0 0 no-repeat;
}

Viel Glück
Unterwasserwelt
Mitglied

Hhm, wie oben geschrieben weis ich wo der Button liegt.
Und wie geschrieben habe ich ihn von gif in png umbenannt.
Der Button funktioniert doch.

Bitte lese mal meinen kompletten Text durch.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Das hatte ich: :-?
Unterwasserwelt hat geschrieben:...(...)... Dieser bleibt aber bei mir weg und die Stelle bleibt frei.
Schaut nicht gerade schön aus mit so einer leeren Stelle ....
Vergiss meinen Rat, da sich wohl demnach alles bereits erledigt hat, was ich deinen nachfolgenden Dokumentationen nicht entnehmen konnte.

Unterwasserwelt hat geschrieben:...(...)... Aber es schaut echt nicht so dolle aus wenn der Button verschwindet so bald der Zeiger drauf ist.
.... Alle anderen angesprochenen Probleme haben sich erledigt.

Wenn nun alles funtkioniert und dein Button mit und ohne Hovereffekt angezeigt wird, ist´s ja wunderbar!!!
Unterwasserwelt
Mitglied

Ich weis nicht wie ich es noch beschreiben soll?
Nein, mein Problem besteht noch immer. Aber du scheinst mich nicht richtig zu verstehen.
Aber noch ausführlicher kann ich es nun wirklich nicht beschreiben.

LG
Michi
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

es ist doch logisch, dass Dein Button bei mouse-over verschwindet, denn in der CSS wird der Hover-Effekt (guckst Du Beispiel FAQ) dadurch erreicht, dass die Grafik - die 2 Bereiche enthält - zum unteren Teil verschoben wird, der etwas heller ist.
Der Hover Effekt wird erreicht, indem die Grafik 50 Pixel nach oben verschoben wird, was bei Deiner Grafik dazu führt, dass sie verschwindet, da die dazu nicht groß genug ist. Sie wird einfach aus dem Bild geschoben, wenn man mit der Maus drauf zeigt...

Um Deinen Button auch on_mouse_over (also beim Hovern) weiterhin anzuzeigen, löschst Du den Hover Effekt für diese Grafik einfach aus der CSS:

Entferne im betreffneden Stylesheet: .newpms:hover,

Danach den Foren-Cache leeren.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“