Wer macht was in der globalen Online-Liste?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

Wer macht was in der globalen Online-Liste?

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo Freunde,

ich habe eine globale Online-Liste, also wo auf JEDER Seite im Forum alle User stehen, die gerade online sind.
Jedoch beschränkt sich das ganze auf den Usernamen alleine.
Wie kann ich nun anzeigen lassen, was jeder gerade macht?
Z.B:
Jetzt online:
Andreas (schreibt gerade einen Beitrag im allgemeinen Forum)

zum Beispiel..

also so, dass man immer sehen kann, was die User gerade machen.

Gibts da schon einen Code-Schnipsel für?

D A N K E ! :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com

AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wer macht was in der globalen Online-Liste?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau dir mal die MOD an, vielleicht ist das ja was für dich und entspricht deinen Vorstellungen https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... is_online/

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

dafür braucht man keinen mod ist schon im forum integriert.

wenn du bei deinem stye auf den satz Wer ist online! gehst ist dieser mit einem link unterlegt.

andernfalls öffne:

www dein forum de /viewonline.php
Knowhow-Sauger
Mitglied

chris1278 hat geschrieben:dafür braucht man keinen mod ist schon im forum integriert.

wenn du bei deinem stye auf den satz Wer ist online! gehst ist dieser mit einem link unterlegt.

andernfalls öffne:

www dein forum de /viewonline.php
Danke ! Auch an AYYILDIZLAR :)

Ich weiß. Genau diese Seite "viewonline.php" meinte ich auch.
Jedoch möchte ich, dass die Informationen die in der viewonline stehen, auf JEDER Seite im Forum angezeigt werden, ohne dass man extra die viewonline.php anklicken muss. Versteht Ihr?
Ich habe eine globale Online-Liste, wo zwar die Usernamen auf jeder Seite im Forum angezeigt werden, nur für die Details (Wer macht was) braucht es eben diesen Extra-Klick.
Gibts das, dass man die Aktivitäten der User überall auf jeder Foren-Seite sehen kann? Genau sowas suche ich. :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

chris1278 hat geschrieben:dafür braucht man keinen mod ist schon im forum integriert.
Für den Wunsch des Themenstarters ist eine MOD nötig und ohne MOD Einbau also mit vorhandenen Codes wo ins "Forum integriert" sind(Standard phpBB Software) nicht möglich.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Schau dir mal die MOD an, vielleicht ist das ja was für dich und entspricht deinen Vorstellungen https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... is_online/
Mit der MOD ist es möglich, genau zu sehen in welchem Thread welcher User gerade was macht z.B. lesen, antworten oder wie auch immer und leider nicht mit der Standart viewonline.php wie bereits erwähnt möglich.

Die verlinkte MOD von mir macht eigentlich genau das, was unser Fan von kurzen Hosen sucht, nämlich das angezeigt wird, wer wo was genau macht z.B. in welchem Thread er gerade liest oder in welchem Thread er gerade antwortet usw.
Aber jetzt in seinem 2'ten Beitrag wurde erst klar, das er das alles eigentlich haben möchte, ohne jedesmal die Wer-ist-online? anzuklicken.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Jedoch möchte ich, dass die Informationen die in der viewonline stehen, auf JEDER Seite im Forum angezeigt werden, ohne dass man extra die viewonline.php anklicken muss.
Für diesen besonderen Wunsch, dass das auf jeder Seite angezeigt wird, wer wo was macht, ist mir persönlich keine MOD bekannt.
Wenn es dir aber langt, über den Wer-ist-online? Link zu sehen, wer wo genau was macht, ist die verlinkte MOD perfekt. Kinderleicht einzubauen und macht das was es soll.

Grüße und viel Erfolg
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Vielleicht währe dieser Mod das was du suchst: jQ Who is where
Knowhow-Sauger
Mitglied

Schade.
Hätte ja sein können, dass es so einen Mod bereits gibt. :(

Ich dachte, die Infos in der viewonline.php (also auch wer welchen Thread wo liest) wird standardmäßig angezeigt.
Wusste gar nicht, dass man dazu einen Mod braucht.

Aber so ist es doch etwas zu kompliziert. Nicht jeder User wird genau schauen wollen, was wer wo macht. Das müsste dann schon automatisch auf jeder Seite angezeigt werden. Sonst macht das alles wenig Sinn, wie ich finde.

Aber trotzdem danke!! :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Hätte ja sein können, dass es so einen Mod bereits gibt.
Das kann durchaus möglich sein, nur mir ist keiner bekannt.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich dachte, die Infos in der viewonline.php (also auch wer welchen Thread wo liest) wird standardmäßig angezeigt.
Nein, es wird nur angezeigt das der User "Mr.X" gerade z.B. das Forum phpBB 3.0: Mod Suche/Anfrage liest, aber nicht z.B. das Thema Wer macht was in der globalen Online-Liste?
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass man dazu einen Mod braucht.
Doch, z.B. die bereits genannte und verlinte MOD.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Thema in "Wer ist online" 1.0.2

Profile in "Wer ist online" (Beitrag von AmigoJack und Folgebeitrag von Oyabun1 funktionieren)

Beides in phpBB 3.0.11 und phpBB 3.0.12-dev getestet und funktioniert fehlerfrei.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“