Enable HTML auch für Gäste

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Enable HTML auch für Gäste

Beitrag von Wolkenstar »

Danke aber das funktioniert leider nicht für das was ich brauche.
Gibt es keine möglichkeit HTML zu erlauben auch für Gäste und das forum trotzdem sicher zu machen.
Die meisten Foren die ich kenne benutzen die Wbb lite oder my bb Software und die haben da auch html drin. Ich will allerdings unbedingt bei phpbb 3 bleiben, aber auf html möchte ich trotzdem nicht verzichten.und dieses iFrame, löst mein Problem da leider auch nicht
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Enable HTML auch für Gäste

Beitrag von HabNurNeFrage »

Nö, nicht ohne erheblichen Programmieraufwand...

Ist halt ein Forum und kein mySpace :wink:
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Enable HTML auch für Gäste

Beitrag von Wolkenstar »

Das heisst also wenn HTML dann wird das forum sofort gehackt und wenn ich kein gehacktes Forum will dann auch kein Html
Wenn ich also beides will würde das heissen das ich eine andere Software brauche
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Enable HTML auch für Gäste

Beitrag von WileCoyote »

Die Aussage, dass WBB Lite und MyBB standardmässig HTML beim Erstellen von Beiträgen für alle Benutzer zur Verfügung stellen, halte ich für ein Gerücht. Generell solltest Du Dir Frage stellen, warum auch andere Anbieter wie z.B. vBulletin, IPB, SMF usw... auf BBCodes zurückgreifen. Das kommt nicht von ungefähr. Hacker finden immer mittel und Wege in ein System einzudringen. Wenn man ihnen dann noch mit einer MOD wie Enable HTML Tür und Tor öffnet, darf man sich nicht wundern, dass es irgendwann zum Supergau kommt. Egal für welche Software Du Dich letztendlich entscheidest, HTML für Gäste solltest Du in keinem Fall in Erwägung ziehen. Je weniger Benutzer die Möglichkeit haben HTML zu verwenden, umso besser ist das für die Sicherheit eines Forums.
Gruß WileCoyote
Wolkenstar
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 23.06.2012 18:18

Re: Enable HTML auch für Gäste

Beitrag von Wolkenstar »

Ich habe ja nicht gesagt das bei den anderen Softwaren Html standartmäßig ist, ich hab nur gesagt das ich sehr viele Foren kenne in denen HTML aktiviert ist und das auch für gäste.
ich habe ja nie bestritten das es eine sicherheitslücke ist oder so aber naja ich glaube das thema hat sich erledigt und ich weiss nun wie ich das Problem löse
danke an alle die geantwortet haben
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“