SEO Mod - Suchmaschinenfreundliche Url´s

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lotte64
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2013 11:41

SEO Mod - Suchmaschinenfreundliche Url´s

Beitrag von Lotte64 »

Hallo,

um die nicht so schön anzusehenden Links in sprechende, suchmaschinenfreundliche Url´s umzuwandeln benötige ich ein passendes Plugin bzw. Seo Mod.
Jetzt habe ich mich schon im Vorfeld zu diesem Thema schlau gemacht und feststellen müssen das es zwar einige Mods gibt diese aber nicht so einfach zu installieren sind.
Jedenfalls für mich nicht. Ich würde mich über Tipps, Lösungsansätze und eventuelle Hilfe freuen.

Ich spreche von phpBB SEO Ultimate SEO URL v0.7.0 by dcz
Download: http://downloads.phpbb-seo.com/phpbb-se ... rl-38.html

Lg,
Antonella
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: SEO Mod - Suchmaschinenfreundliche Url´s

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es gibt hier im Board etliche Themen die sich mit SEO beschäftigen, ich täte dir davon abraten
den Suchmaschinen interessiert es nicht was das steht.
Lotte64
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2013 11:41

Re: SEO Mod - Suchmaschinenfreundliche Url´s

Beitrag von Lotte64 »

Hallo,

so, so..dann erkläre mir bitte einmal weshalb es Suchmaschinen nicht interessiert was in einer URL steht? Nur so für mich und vielleicht alle anderen hier im Forum.
Ich möchte es besser verstehen können. Schieß los ;-)

Lg,
Antonella
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: SEO Mod - Suchmaschinenfreundliche Url´s

Beitrag von Kirk »

Hier ist eine gute Erklärung von Pyramide

Auserdem könntest du Prob. mit Mods bzw. Update bekommen aber dazu gibt es schon unzählige Themen/Beiträge.
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: SEO Mod - Suchmaschinenfreundliche Url´s

Beitrag von WileCoyote »

Lotte64 hat geschrieben:Hallo,

so, so..dann erkläre mir bitte einmal weshalb es Suchmaschinen nicht interessiert was in einer URL steht? Nur so für mich und vielleicht alle anderen hier im Forum.
Ich möchte es besser verstehen können. Schieß los ;-)

Lg,
Antonella
Es gab Zeiten, da haben Suchmaschinenfreundlich URLs noch etwas gebracht. Aktuelle Suchmaschinen sind aber bereits weitestgehend optimiert und haben mit URLs, wie sie von phpBB geliefert werden, keine Probleme mehr. Mit guten Inhalten und einer technisch einwandfrei umgesetzen Webseite erreichst Du mit ziemlicher Sicherheit weit mehr. Bevor man sich Gedanken über SEO macht, sollte man meines Erachtens erstmal alle sicherheitsrelevanten Themen abgehandelt haben. Leider wird aber genau das viel zu oft vernachlässigt.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“