Board versendet keine eMails

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blognase
Mitglied

Re: Board versendet keine eMails

Beitrag von Blognase »

Also ich habe jetzt auf dem Testserver einmal 3.0.9 installiert und da funktioniert es mir allen Funktionen ohne Probleme.
Ich gehe daher weiterhin davon aus, dass es an der Version 3.0.10 und 3.0.11 liegt.
Blognase
Mitglied

Beitrag von Blognase »

Ich hatte mir auf dem Testserver eben einmal 3.0.9 installiert und da funktioniere der eMail Versand bzw. der Empfang ohne Probleme.
Danach habe ich auf 3.0.11 upgedatet und da funktioniert der eMail Versand nicht mehr.

Was nun?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ändere mal im ACP/Allgemein/Board-E-mails dann rechts unter Größe von E-Mail-Paketen: die Zahl dort auf "0" und probiere erneut.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Blognase
Mitglied

Beitrag von Blognase »

So, ich habe es mal umgestellt und danach einen Testbeitrag geschrieben und habe diesen auf "Informiere mich..." gesetzt.
Dies hat dann auch schon mal funktioniert. Ich bin dann dem Link in der eMail gefolgt habe den Beitrag gelesen und habe mich dann wieder ausgeloggt.

Auch habe ich das Forum mit dem ersten Account auf Beobachten gesetzt und wollte informiert werden, wenn ein neues Thema eröffnet wird.
Ich habe dann mit dem zweiten Account ein neues Thema erstellt und habe keine Benachrichtigung erhalten.

Ausprobiert mit Version 3.0.11

Ein zweiter Test ergab, dass Benachrichtigungen bei Antworten nun wohl wieder versendet werden.
Jetzt fehlt nur noch die Benachrichtigung wenn man ein ganzes Forum beobachtet.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Blognase hat geschrieben:So, ich habe es mal umgestellt und danach einen Testbeitrag geschrieben und habe diesen auf "Informiere mich..." gesetzt.
Dies hat dann auch schon mal funktioniert. Ich bin dann dem Link in der eMail gefolgt habe den Beitrag gelesen und habe mich dann wieder ausgeloggt.
Das heißt, dass das jetzt nach dem Umstellen auf die "0" im ACP soweit funktioniert.
Blognase hat geschrieben:Danach habe ich mit einem anderen Account eine neue Antwort geschrieben und habe dann keine Benachrichtigung erhalten.
Auch habe ich das Forum mit dem ersten Account auf Beobachten gesetzt und wollte informiert werden, wenn ein neues Thema eröffnet wird.
Ich habe dann mit dem zweiten Account ein neues Thema erstellt und habe ebenfalls keine Benachrichtigung erhalten.
So langsam aber sicher komme ich durcheinander mit deinem ersten Account und zweiten Account usw.

Das gibts ja nicht, das es da oben funktioniert und dann funktioniert es doch wieder nicht.
Kontrolliere mal in den verschiedenen Accounts wo du da hast, was da in dem Persönlicher Bereich steht.
Bei dem Account wo du eigentlich Themen und Foren beobachtest, sollte natürlich auch im Persönlicher Bereich/Einstieg/Benachrichtigungen verwalten rechts die Themen zu sehen sein, wo du beobachtest. Da sollten also die Themen zu sehen sein, was du eigentlich beobachtest.
Ausserdem kontrolliere bitte für deine verschiedenen Accounts(wo du benutzt) im Persönlicher Bereich/Einstellungen/Nachrichten erstellen dann rechts unter Mich standardmäßig über Antworten informieren: was dort steht.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Blognase
Mitglied

Beitrag von Blognase »

Ich fasse mal zusammen:

Benachrichtigungen über Antworten - funktionieren (zumindest bei den Testaccounts)
Benachrichtigungen über neue Themen in einem Forum - funktionieren (zumindest bei den Testaccounts)

Bei der Benachrichtigung über neue Themen war es ein Einstellungsfehler von mir. Ich bin davon ausgegangen, dass unten stehen muss: "Forum beobachten" Allerdings ist es so, dass in der Ansicht des Users stehen muss: "Forum nicht mehr beobachten" Wenn man also sieht: "Forum nicht mehr beobachten" dann beobachtet man es.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Blognase

EDIT: Eine OffTopic Frage noch:
Sehe ich im Adminbereich wer welches Thema / Forum beobachtet?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Blognase hat geschrieben:Benachrichtigungen über Antworten - funktionieren (zumindest bei den Testaccounts)
Benachrichtigungen über neue Themen in einem Forum - funktionieren (zumindest bei den Testaccounts)
Wenn es mit den Testaccounts jetzt klappt, dann klappt es auch mit den Nachbarn.
So, da sind wir ja jetzt mit dem Thema durch.

Viel Spaß mit deiner neuen, funktionierenden E-Mail Funktion.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“