Anmeldung im sichtbaren Forum nur für Admins

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: Anmeldung im sichtbaren Forum nur für Admins

Beitrag von Miriam »

zu
  1. Das habe ich extra so gemacht.
    Was interssiert es den lesenden Normal-User, dass das Board deaktiviert wurde. Es sollte doch ein Archiv sein, oder?
    Kannst Du natürlich machen, wie Du es am besten findest.
  2. Ich habe da mal was vorbereitet: Klick, typischer Fall von RTFM :roll:
  3. Macht mit dem Code was ihr machen müßt... Ist nur ein Vorschlag.
Mit deiner Änderung bei Klick auf "Wer ist online" erscheint die Forenübersicht nicht mehr
Es sollte die Meldung kommen, dass das Board deaktiviert wurde. Nach dem Klick auf Index ist alles wieder da und dann ist der Link auch kein Link mehr... zumindest bei mir.
Zuletzt geändert von Miriam am 09.06.2013 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Wenn ich redbull254 richtig verstehe, bitte redbull254 korrigiere mich :oops: , soll bei deaktiviertem Forum die Forenübersicht zu sehen sein aber der registrierte User soll sich nicht einlogen und Themen bzw und oder Antworten posten können.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Genauso ist es. Betrachtet ein x-beliebiges Forum als Gast, auf dem alle Anmeldefelder entfernt wurden. Das ganze Forum kann durchstöbert werden, jeder kann, entsprechend den Gästerechten lesen, aber sich nicht registrieren und anmelden. Ein Hinweis, dass das Forum deaktiviert wurde, kann, muss aber nicht vorhanden sein. Die Bots sehen die gleichen Foren wie die Gäste (entsprechend ihren Rechten) und genau darum geht es. Alles muss les- und sichtbar bleiben, sonst ist die Aktion ja sinnlos. Ich denke, das ist nicht so schwer vorstellbar, was ich will. :)

Wenn eine Reparatur oder Wartung im Backend-Bereich länger dauert, laufen die Bots immer gegen die Wand und bekommen nur die Meldung zu lesen, dass das Board deaktiviert wurde. Ich will aber, das sie während der Reparatur/Wartung alles lesen können wie bisher. Gleiches gigt für Mitglieder. Sie sollen als Gäste alles lesen können, sich aber nicht anmelden, damit während der Reparatur/Wartung keine Funktionen im Forum aufgerufen werden können. Der Admin muss sich anmelden können, weil er sonst nicht die Reparator/Wartung durchführen kann.

Besser kann ich es nicht erklären. :oops:
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Diese beiden Beiträge

viewtopic.php?f=87&t=228262&start=10#p1303521

viewtopic.php?f=87&t=228262&start=10#p1303525

ist das was du möchtest. Ich habe es getestet. Es funktioniert. :)

Danke Miriam
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wenn das nun alles in einem Beitrag als Anleitung stehen würde, wäre es sicherlich perfekt. Ich gebe reuevoll zu, das ich diese Sprünge nicht nachvollziehen kann, das macht mein altes Gehirn ganz durchscheinender. Nimm ein bisschen davon und eine Priese davon, dann klappt das, ist zu viel für mich. :oops:
Miriam hat geschrieben:Irgendwie funzt der Code von gn nicht, man kann sich immernoch über den Direktaufruf der Migliederliste hineinschmuggeln.
Daher also ein neuer Code: Archive Board.
Ich teste das jetzt einmal zuerst, Du hast so eine schöne Anleitung dazu erstellt. :)
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Ich pack das ganze in eine install.xml. Kleinen Moment dauert es.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

wintstar hat geschrieben:Ich pack das ganze in eine install.xml. Kleinen Moment dauert es.
Das wäre klasse. Was unterscheidet Deine Version von @Miriams?
Und schon gibt es eine neue Mods, die viele sicherlich gebrauchen können, wenn sie sich darüber Gedanken gemacht haben. Aus SEO-Sicht ein Muss. :)
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Meine Version ist bei deaktiviertem Board (Wartungsmodus) eine Anmeldung als Admin möglich. Dank Miriams Script werden registrierte User nicht eingelogt. Ebenso wird der übliche Text für Admins der bei deaktiviertem Board dauerhaft eingeblendet. "Wer ist online" wird komplett ausgeblendet.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Was passiert mit den Mitgliedern, die sich vergeblich einloggen? Sind die nicht nach x Fehlversuchen gesperrt, wenn das Board wieder frei geschaltet wird? Und wie erfahren sie, dass das Board deaktiviert wurde? Eine kleine Info sollte schon erscheinen, ohne allerdings alles andere auszublenden, wie es bisher ist.
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Board Archiv with Admin Login.zip

Das wäre meine Version. Vielen Dank nochmals an Miriam :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“