Genauso ist es. Betrachtet ein x-beliebiges Forum als Gast, auf dem alle Anmeldefelder entfernt wurden. Das ganze Forum kann durchstöbert werden, jeder kann, entsprechend den Gästerechten lesen, aber sich nicht registrieren und anmelden. Ein Hinweis, dass das Forum deaktiviert wurde, kann, muss aber nicht vorhanden sein. Die Bots sehen die gleichen Foren wie die Gäste (
entsprechend ihren Rechten) und genau darum geht es. Alles muss les- und sichtbar bleiben, sonst ist die Aktion ja sinnlos. Ich denke, das ist nicht so schwer vorstellbar, was ich will.
Wenn eine Reparatur oder Wartung im Backend-Bereich länger dauert, laufen die Bots immer gegen die Wand und bekommen nur die Meldung zu lesen, dass das Board deaktiviert wurde. Ich will aber, das sie während der Reparatur/Wartung alles lesen können wie bisher. Gleiches gigt für Mitglieder. Sie sollen als Gäste alles lesen können, sich aber nicht anmelden, damit während der Reparatur/Wartung keine Funktionen im Forum aufgerufen werden können. Der Admin muss sich anmelden können, weil er sonst nicht die Reparator/Wartung durchführen kann.
Besser kann ich es nicht erklären.