Border sind zweifarbig

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
deklas
Mitglied

Re: Border sind zweifarbig

Beitrag von deklas »

Würzi hat geschrieben:1. Sehe ich auch, dass beim DL 3.0.7 steht, wenn ihr 3.0.9 habt, dann solltet ihr entweder ein anderes Style wählen, oder das Style selber updaten.
2. ACP -> Styles -> Style-Komponenten -> Themes -> naruto_shippuuden -> Aktualisieren :wink:
Danke für die schnelle Antwort! :) Mit der Aktualisierung hat es geklappt!! :D Vielen Dank!

Eine kleine Frage hätte ich noch. Wie du unten weiter sehen kannst ist der background einiger Threads irgenwdie seltsam andersfarbig. Kann ich da auch noch etwas dran machen'?

Vielen Dank schonmal!! :)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Die Grafik ist kürzer als deine Forenliste, also solltest du den Hintergrund auf die Farbe ändern, wie der untere Rand der Grafik ist, damit die Grafik sauber in den Hintergrund übergeht.

Das müsste in der colours.css hier zu finden sein:

Code: Alles auswählen

ul.forums {
   background-color:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
deklas
Mitglied

Beitrag von deklas »

Würzi hat geschrieben:Die Grafik ist kürzer als deine Forenliste, also solltest du den Hintergrund auf die Farbe ändern, wie der untere Rand der Grafik ist, damit die Grafik sauber in den Hintergrund übergeht.

Das müsste in der colours.css hier zu finden sein:

Code: Alles auswählen

ul.forums {
   background-color:
Mit der Hintergrundfarbe wollte das nicht so klappen. :-/ Ich hab jetzt die Hintergrund Grafikhöhe von 300px auf 500px erhöht und sie da.. ES KLAPPT!:)

Vielen Dank ann alle, die zur Problemlösung beigetragen haben. :-)
deklas
Mitglied

Beitrag von deklas »

Hallo,

ich bin es schon wieder. :-D

Eine Frage muss ich noch klären und zwar: Warum werden bei mir im Forum die vom Style stammenden button-Grafiken (new topic etc.) nicht angezeigt? Die imageset.cfg ist in beiden Ordnern enthalten (en u. fr) leider kein Deutsch - aber trotzdem wird lediglich eine verlinkte Schrift angezeigt und leider keine Grafik. :-(

Muss ich da noch irgendwo etwas umstellen?

Liebe Grüße,
deklas
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
deklas hat geschrieben:Warum werden bei mir im Forum die vom Style stammenden button-Grafiken (new topic etc.) nicht angezeigt? Die imageset.cfg ist in beiden Ordnern enthalten (en u. fr) leider kein Deutsch - aber trotzdem wird lediglich eine verlinkte Schrift angezeigt und leider keine Grafik. :-(
Die Antwort ist bereits in deiner Frage enthalten. Dir fehlen die deutschen Buttons.
Siehe dazu KB:buttons

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
deklas
Mitglied

Beitrag von deklas »

Halloooo.. :)
ich hab gerade wieder ein kleines Problem. Ich habe das design mit ColorizeIT umgefärbt und nun sieht es ein wenig seltsam aus.

Die Hintergründe der einzelnen Forenelemente ist so komisch gestreift und unten ist es dann auf einmal wieder hell.

[ externes Bild ]

Hoffe auf Hilfe! :)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das hast Du gelesen? KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
deklas
Mitglied

Beitrag von deklas »

Natürlich. :-) Und habe natürlich alles ausgeführt.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Magst Du nicht mal einen Link zum "problematischen" Forum geben? Dann kann sich der Hilfesteller selbst einen Blick von der Problematik machen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
deklas
Mitglied

Beitrag von deklas »

Da das Forum gerade deaktiviert ist, weil nur Mods etc es sehen dürfen im Moment wird das schwer. :/

Hier der Link

Ich finde den Fehler einfach nicht
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“