Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites. phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Würzi hat geschrieben:1. Sehe ich auch, dass beim DL 3.0.7 steht, wenn ihr 3.0.9 habt, dann solltet ihr entweder ein anderes Style wählen, oder das Style selber updaten.
2. ACP -> Styles -> Style-Komponenten -> Themes -> naruto_shippuuden -> Aktualisieren
Danke für die schnelle Antwort! Mit der Aktualisierung hat es geklappt!! Vielen Dank!
Eine kleine Frage hätte ich noch. Wie du unten weiter sehen kannst ist der background einiger Threads irgenwdie seltsam andersfarbig. Kann ich da auch noch etwas dran machen'?
Die Grafik ist kürzer als deine Forenliste, also solltest du den Hintergrund auf die Farbe ändern, wie der untere Rand der Grafik ist, damit die Grafik sauber in den Hintergrund übergeht.
Das müsste in der colours.css hier zu finden sein:
Würzi hat geschrieben:Die Grafik ist kürzer als deine Forenliste, also solltest du den Hintergrund auf die Farbe ändern, wie der untere Rand der Grafik ist, damit die Grafik sauber in den Hintergrund übergeht.
Das müsste in der colours.css hier zu finden sein:
Mit der Hintergrundfarbe wollte das nicht so klappen. :-/ Ich hab jetzt die Hintergrund Grafikhöhe von 300px auf 500px erhöht und sie da.. ES KLAPPT!:)
Vielen Dank ann alle, die zur Problemlösung beigetragen haben.
Eine Frage muss ich noch klären und zwar: Warum werden bei mir im Forum die vom Style stammenden button-Grafiken (new topic etc.) nicht angezeigt? Die imageset.cfg ist in beiden Ordnern enthalten (en u. fr) leider kein Deutsch - aber trotzdem wird lediglich eine verlinkte Schrift angezeigt und leider keine Grafik.
deklas hat geschrieben:Warum werden bei mir im Forum die vom Style stammenden button-Grafiken (new topic etc.) nicht angezeigt? Die imageset.cfg ist in beiden Ordnern enthalten (en u. fr) leider kein Deutsch - aber trotzdem wird lediglich eine verlinkte Schrift angezeigt und leider keine Grafik.
Die Antwort ist bereits in deiner Frage enthalten. Dir fehlen die deutschen Buttons.
Siehe dazu KB:buttons
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.