Bei Antwort-PN automatisch vorherigen Inhalt zitieren.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Bei Antwort-PN automatisch vorherigen Inhalt zitieren.

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt eine Mod/Snippet dazu gibt, gefunden habe ich nichts. Könnte aber auch falschen (englischen) Suchbegriffen von mir liegen. Wie auch immer, ich beschreibe einmal meine Idee.

„Ein Moderator schreibt ein Mitglied wegen eines möglichen Regelverstoßes an. Das Mitglied schickt ihm darauf hin eine Antwort-PN, zitiert aber den vorherigen Inhalt der Moderator-PN nicht und schickt nur seine Antwort darauf ab.. Nun muss der Moderator erst wieder einen Blick in seine abgeschickte PN werfen, um sich den Vorgang noch einmal vor Augen zu führen und die Antwort im richtigen Zusammenhang zu seiner PN zu sehen.. Hätte das Mitglied den Ursprungsinhalt zitiert, könnte der Moderator alles in einer PN lesen.

Ich suche also ein Snippet oder Mod, die den Klick auf den Zitieren-Button übernimmt. Mein "Problem" ist nicht wirklich neu, steht doch in vielen Support-Mails mittlerweile, dass man immer den vorherigen Inhalt in der Mail belassen muss, damit der Vorgang nachvollzogen werden kann.
Sollte also jemand eine Idee dazu haben, würde ich mich freuen, wenn er/sie mit diese mitteilen würde. Damit das Thema nicht unnötig unübersichtlich wird, bitte ich darum, nur Beiträge zu erstellen, die mich der Lösung näher bringen.
Danke für Deine Aufmerksamkeit. :)

PS.
Die Funktion muss nicht nur für Moderatoren sein, sie sehe ich grundsätzlich als sinnvoll an.
Beste Grüße
Walter
Miriam
Mitglied
Re: Bei Antwort-PN automatisch vorherigen Inhalt zitieren.

Beitrag von Miriam »

Finde in der includes/ucp/ucp_pm_viewmessage.php

Code: Alles auswählen

'U_POST_REPLY_PM'    => ($auth->acl_get('u_sendpm') && $author_id != ANONYMOUS) ? "$url&mode=compose&action=reply&f=$folder_id&p=" . $message_row['msg_id'] : '',
finde darin:

reply
tausche es aus gegen:

Du kannst natürlich auch den Link des Zitat-Buttons auf den Antwort-Button verlinken oder den Antwort Button ganz wegnehmen, dann gibt es nur noch den Zitat-Button...

Ggf. den Cache noch leeren.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo Miriam,

vielen Dank für den schnellen Lösungsansatz. Es funktioniert insoweit, dass nun das Zitat eingefügt wird. Leider wird dies direkt in der ersten Zeile (und folgend) eingesetzt, was mit Sicherheit dazu führen würde, dass der neue Text in das Zitat geschrieben würde. Das Zitat müsste so eingefügt werden, das oben ein Bereich für den neuen Text frei bleibt und das Zitat darunter erscheint. Und dies ist mit der Änderung allein natürlich nicht möglich, da muss wohl doch zumindest ein Snippet, wenn nicht gar eine Mod her.

Das Erscheinungsbild, also Antwort-Button etc. sollten bis auf den Zitat-Button dem Original-phpBB3 entsprechen. Der Zitat-Button könnte im Prinzip ausgeblendet werden.
Beste Grüße
Walter
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Also soviele Änderungen, dass man daraus 'ne MOD machen müsste, wären das meiner Meinung nach, auch nicht. :wink:
Mal sehen:

Öffne: includes/ucp/ucp_pm_viewmessage.php
Finde:

'U_POST_REPLY_PM'    => ($auth->acl_get('u_sendpm') && $author_id != ANONYMOUS) ? "$url&mode=compose&action=reply&f=$folder_id&p=" . $message_row['msg_id'] : '',
Ersetze mit:

'U_POST_REPLY_PM'    => ($auth->acl_get('u_sendpm') && $author_id != ANONYMOUS) ? "$url&mode=compose&action=quote&f=$folder_id&p=" . $message_row['msg_id'] : '',
Damit der Quote-Button ausgeblendet wird:
Finde:

'U_QUOTE'            => ($auth->acl_get('u_sendpm') && $author_id != ANONYMOUS) ? "$url&mode=compose&action=quote&f=$folder_id&p=" . $message_row['msg_id'] : '',
Ersetze mit:

'U_QUOTE'            => '',
(Die Zeile könnte man zwar theoretisch auch komplett löschen, aber.. ich weiß nicht.. musst du entscheiden ^^)

Öffne: includes/ucp/ucp_pm_compose.php
Finde:

$message_link = '';
Ersetze mit:

$message_link = "\n\n";
Die Zeile fügt zwei Leerzeilen am Anfang des Textes ein. Das Zitat wird zwei Zeilen später angefügt.

Bitte mit Vorsicht behandeln!

PS: Es ist grauenhaft, wie phpBB die Tabs in Leerzeichen umwandelt. :cry:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Elsensee hat geschrieben:Also soviele Änderungen, dass man daraus 'ne MOD machen müsste, wären das meiner Meinung nach, auch nicht. :wink:
Es sind schon Mods für geringere Aufgaben erstellt worden. :)
Vielen Dank für Deine Unterstützung, ich werde es ausprobieren und dann berichten. Die Änderungen sind sogar für mich nachvollziehbar, daher verstehe ich Deinen Warnhinweis am Ende nichts ganz. :o
Beste Grüße
Walter
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

redbull254 hat geschrieben:[...]
Die Änderungen sind sogar für mich nachvollziehbar, daher verstehe ich Deinen Warnhinweis am Ende nichts ganz. :o
Hm.. ja.. vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Hätte vielleicht wie sonst immer sagen sollen, dass ich das nicht getestet habe... :oops: :D

redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo Elsensee,

es funktioniert ohne Probleme, danke dafür. :)
Wäre das ein großes Problem der Umsetzung, wenn man im PN-Editor eine Checkbox "Zitat einfügen" einbauen würde, die standardmäig angekreuzt ist? Dann kann man per bewusster Entscheidung das Häkchen entfernen und dann ohne Zitat antworten. Würde dass manuelle herauslöschen des Zitates unnötig machen. Fragen darf man ja, oder?

Wenn das noch klappen würde, wäre es wirklich eine Mod und dazu noch eine, die m.E. Sinnvoll ist. :)
Beste Grüße
Walter
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

redbull254 hat geschrieben:Hallo Elsensee,

es funktioniert ohne Probleme, danke dafür. :)
Wäre das ein großes Problem der Umsetzung, wenn man im PN-Editor eine Checkbox "Zitat einfügen" einbauen würde, die standardmäig angekreuzt ist? Dann kann man per bewusster Entscheidung das Häkchen entfernen und dann ohne Zitat antworten. Würde dass manuelle herauslöschen des Zitates unnötig machen. Fragen darf man ja, oder?

Wenn das noch klappen würde, wäre es wirklich eine Mod und dazu noch eine, die m.E. Sinnvoll ist. :)
Nein, fragen ist auf phpBB.de generell verboten... :P :D Das solltest du doch auch wissen. :wink:

Joa, ich denke auch, dass das dann eine MOD wäre. :D

Wo hättest du denn gerne die Checkbox? Wirklich IM PN-Editor? (Also dort, wo man die PN verfasst?) Oder einfach auf der "Anzeigeseite". Und wenn dort: wo dort? Oben in der Zeile, in der auch "Antworten" und "Weiterleiten" steht oder dort, wo sonst der Zitieren-Button sein würde?
So viele Möglichkeiten... :wink: :D

redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Diese Checkbox sollte zwischen dem Antworten-Button und dem Weiterleiten Button erscheinen. Ich glaube, das wäre ein guter Platz. Standardmäßig aktiviert.

PS.
'U_QUOTE' habe ich einfach aus kommentiert. So bleibt der Code für das nächste Update vollständig erhalten und hilft auch bei einer neuen Suche.

Die Anzahl der\n habe ich noch verdreifacht, dann bleibt wirklich genug Platz für die Nachricht und sieht m.E. auch besser aus, nicht so gedrungen. Ansonsten schon eine feine Sache, danke noch einmal für Deine schnelle Hilfe. @Miriam danke ich selbstverständlich auch noch einmal an dieser Stelle.
Beste Grüße
Walter
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Okay.. der Übersicht halber pack ich alle Änderungen noch einmal in diesen Beitrag... Aber so vor weg: Gut, dass du U_QUOTE nur auskommentiert hast, denn nun musst du die Änderungen in der includes/ucp/ucp_pm_viewmessage.php wieder rückgängig machen. :oops: :geek:

Öffne: includes/ucp/ucp_pm_compose.php
Finde:

$message_link = ''; 
Ersetze mit:

$message_link = "\n\n"; 
(Oder was auch immer du willst :wink: )

Öffne: language/de/ucp.php
Finde:

'IMPORTANT_NEWS'            => 'Wichtige Bekanntmachungen', 
Danach einfügen:

'INSERT_QUOTE'                => 'Zitat einfügen', 
Öffne: language/en/ucp.php
Finde:

'IMPORTANT_NEWS'            => 'Important announcements', 
Danach einfügen:

'INSERT_QUOTE'                => 'Insert quote', 
(Für jede Sprache wiederholen.. und englisch ggf. ändern :oops: )

Öffne: styles/prosilver/template/ucp_pm_message_header.html
Finde:

<!-- IF U_POST_REPLY_PM --><div class="pmreply-icon"><a title="{L_POST_REPLY_PM}" href="{U_POST_REPLY_PM}"><span></span>{L_POST_REPLY_PM}</a></div>
Ersetze mit:

<!-- IF U_QUOTE --><div class="pmreply-icon"><a title="{L_POST_REPLY_PM}" href="{U_QUOTE}"><span></span>{L_POST_REPLY_PM}</a></div>
<!-- ELSEIF U_POST_REPLY_PM --><div class="pmreply-icon"><a title="{L_POST_REPLY_PM}" href="{U_POST_REPLY_PM}"><span></span>{L_POST_REPLY_PM}</a></div>
(Das ist 'ne Absicherung, falls du das Zitieren mal ausschalten solltest oder es aus irgendwelchen Gründen nicht geht)
Finde:

<!-- IF U_FORWARD_PM --><div class="forwardpm-icon"><a title="{L_POST_FORWARD_PM}" href="{U_FORWARD_PM}"><span></span>{L_FORWARD_PM}</a></div><!-- ENDIF -->
Davor einfügen:

<div><label for="insert-quote"><input type="checkbox" id="insert-quote" checked="checked" onclick="if(this.checked){this.parentNode.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('DIV')[0].getElementsByTagName('A')[0].href='{U_QUOTE}';}else{this.parentNode.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('DIV')[0].getElementsByTagName('A')[0].href='{U_POST_REPLY_PM}';}" /> {L_INSERT_QUOTE}</label></div>
Öffne: styles/prosilver/ucp_pm_viewmessage.html
Finde und lösche:

<!-- IF U_QUOTE --><li class="quote-icon"><a href="{U_QUOTE}" title="{L_POST_QUOTE_PM}"><span>{L_POST_QUOTE_PM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
Das waren die prosilver-Änderungen.. für subsilver2 sollten sie recht ähnlich sein, aber mir hat dieses Gekrampfe mit dem onclick-Event der Checkbox eben gereicht. Ich kann dir nicht einmal garantieren, dass es funktioniert... :oops: Es sollte aber. :D

Daher: Alles bisher ungetestet!

Und bevor ich's noch vergesse: Cache löschen nicht vergessen. :wink: :)

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“