Elsensee hat geschrieben:redbull254 hat geschrieben:Verrate ich Dir, wenn ich es fertig habe.
Gut.. ich warte solange.
redbull254 hat geschrieben:Edit //
Fehler gefunden, jetzt habe ich auch keinen Zitieren-Button mehr.
Hätte ich das "und löschen" dicker machen sollen?
Nein, ich habe zwei Augeninfarkte hinter mir, manchmal fällt mir das Lesen von Schriften/Zitate/Ergänzungen besonders schwer oder ich bin einfach unkonzentriert. Entschuldige das bitte
Elsensee hat geschrieben:redbull254 hat geschrieben:Wenn ich alle meine Ideen selber umsetzen könnte, wäre ich reich oder zumindest heiß begehrt.
Hm... Die Frage ist doch eigentlich, ob es sich noch lohnt, MODs für phpBB 3.0 zu schreiben. Okay, zu phpBB 3.1 ist es zwar noch hin, (ich rechne nicht vor Jahresende mit einer
finalen Version) aber soo weit ist es dann auch nicht mehr weg, schätze ich.
Ich sag's mal so: Vor einem Jahr lag phpBB 3.1 noch weiter zurück.
Es wird sich meiner bescheidenen Meinung nach noch eine ganze Zeit lohnen, Mods für 3.0.xx zu schreiben, weil a.) phpBB 3.1 nicht vor 2 Jahren in einer finalen Version verfügbar sein wird (
Behauptung von mir, weil schon das Ubdate auf phpBB 3.0.12 schon gefühlte Ewigkeiten dauert) und b.) viele User nicht umsteigen werden, weil sie zu viele Mods verbaut haben, für die es keine Nachfoolger geben wird. Ich gehöre wahrscheinlich zu den Leuten, die solange nicht umsteigen werden, solange kein Hacker ein Loch in meiner bis dato aktuellen Version entdeckt hat. Und in diesem Fall ist es wahrscheinlich eh egal und ein Umstieg irrelevant geworden.
Elsensee hat geschrieben:BTW: Dies ist mein vierhunderster Beitrag.

*freu*
Ich gratuliere da doch ganz herzlichst, zumal es sich um einen sinnvollen 400tersten Beitrag handelt. Das kann man hier nicht immer von allen behaupten.
Edit 1 //
Die Ausrichtung der Checkbox habe ich soweit fertig, wobei ich die CSS-Einträge noch auf Schriftgröße und Farbe erweitern will. Anschließend muss ich alles noch einmal in eine frische phBB 3.0.11 Version einbauen und schauen, ob alles passt. Mal sehen, wie lange ich jetzt noch Lust habe, das fertig zu machen und hier einzustellen.
Edit 2//
Ausrichtung fertig. Ob es eine andere oder bessere Möglichkeit zur Ausrichtung gibt, lasse ich dahin gestellt. Diskutieren werde ich darüber nicht.
Suche in der in der Datei
styles/prosilver/template/ucp_pm_message_header.html: (
Änderungen von @Elsensee vorausgesetzt)
Code: Alles auswählen
<!-- IF U_QUOTE and U_POST_REPLY_PM --><div><label for="insert-quote"><input type="checkbox" id="insert-quote" checked="checked" onclick="if(this.checked){this.parentNode.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('DIV')[0].getElementsByTagName('A')[0].href='{U_QUOTE}';}else{this.parentNode.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('DIV')[0].getElementsByTagName('A')[0].href='{U_POST_REPLY_PM}';}" /> {L_INSERT_QUOTE}</label></div><!-- ENDIF -->
und ersetze durch:
<!-- IF U_QUOTE and U_POST_REPLY_PM -->
<div class="pm_insert-quote">
<label for="insert-quote"><input type="checkbox" id="insert-quote" checked="checked" onclick="if(this.checked){this.parentNode.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('DIV')[0].getElementsByTagName('A')[0].href='{U_QUOTE}';}else{this.parentNode.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('DIV')[0].getElementsByTagName('A')[0].href='{U_POST_REPLY_PM}';}" /> {L_INSERT_QUOTE}</label>
</div>
<!-- ENDIF -->
Anmerkung:
Ich habe den schon vorhandenen DIV-Container insoweit erweitert, dass ich ihn mit einer neuen CSS-Klasse (
Class) in der common.css verbunden habe. Ich habe keine Ahnung, ob eine andere CSS-Datei sinnvoller gewesen wäre, aber mit dieser funktioniert es und ein Sicherheitsloch sollte es deswegen wohl auch nicht geben.
Suche in der common.css
.clear {
display: block;
clear: both;
font-size: 1px;
line-height: 1px;
background: transparent;
}
Füge danach ein:
.pm_insert-quote {
line-height: 22px;
padding-left: 7px;
font-size: 11px;
}
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu guter Letzt beim Eintragen noch vertan und alles richtig gemacht habe.
Ich habe es in einem "frischen" phpBB 3.0.11 Forum getestet und es hat Problemlos funktioniert . Verwendete Browser waren : IE 10 , FF 22.0 , Opera x.x