Hallo,
da hier oftmal ein solches Probleme gepostet wird und eigentlich immer nur "Cookies" und "Cache" als Lösungsweg favorisiert wird, hier meine eigene Erfahrung (Lösung vor 26 Stunden erzielt) zum Thema.
Hatte im Liveboard das selbe
Problem 
"Cookies" und "Cache" etc. alles Bestens, das Forum hat doch stets funktioniert.
Problem:
unregelmäßiges Logout; SID ungültig; kein Ausloggen möglich; Formulardaten nicht absendbar usw. > einfach Wirrwarr pur!
Vorgehensweise:
Man sucht und sucht, bittet hier die Profis um Hilfe, aber keine erfolgreiche Lösung findet sich.
Da ich wegen Umzug das Forum noch zu Testzwecken derzeit noch parallel habe (verschiedene Hoster) habe ich einfach mal das Unmögliche getan und die
CHMOD-Rechte verglichen und nachfolgendes festgestellt bzw. erlebt.
Ursache:
Hoster hat (bei Umstellungsarbeiten meines FTP-Zuganges) die Rechte so gesetzt das die Dateien im Cache mit
CHMOD 600 abgelegt wurden.
Hoster meinte:
"Das
muss mit
CHMOD 600 funktionieren - und für die
CHMOD-Rechte im Cache ist die Software = phpBB3 zuständig."
Ergebnis:
Nach über 2 Stunden heisser Diskussion, der intensiven Nachfrage und der bitten seine Aussage mir schriftlich zukommen zu lassen incl. Erklärung warum es vor der Umstellung funktionierte, stellte er wieder um und siehe da,

die Dateien im Cache wurden wieder mit
CHMOD 666 abgelegt.

Also nichts mit Ursache phpBB3
Dann:
Ich habe die
SIDs aller User mitCode: Alles auswählen
DELETE FROM `phpbb_sessions` WHERE `session_user_id` =1;
DELETE FROM `phpbb_sessions_keys` WHERE `user_id` =1;
gelöscht (siehe Beitrag von Miriam - Link oben) und
die Forumswelt ist seither
wieder OK.
Erkenntnis:
Prüfe bei auch mal, mit welchen
CHMOD-Rechten die Dateien im Cache abgelegt werden. Ich hatte zwei Tage frustigen Fun dadurch, vielleicht kann auch Dir dieser Weg Zeitverluste bzw. Sorgen ersparen!